„Die Schneekönigin“

0

Hans-Christian Andersens Märchen in einer faszinierenden Inszenierung:

vom Tourneetheater Hamburg im Kleinen Theater Bargteheide

Am Sonntag, 29. Januar 2017 um 15 Uhr verzaubert das Tourneetheater Hamburg Kinder und Erwachsene im Kleinen Theater: Passend zum Winterwetter und zum Anfang des neuen Jahres präsentiert der Verein Kleines Theater Bargteheide e.V. das berühmte und bezaubernde Märchen „Die Schneekönigin“.

 

Das fantasievolle Stück nach der Vorlage von Hans Christian Andersen wurde multi-medial bearbeitet und mit vielen bunten Kostümen und einem liebevollen, abwechslungsreich gestaltetem Bühnenbild inszeniert. Zehn Schauspieler bringen viel Schwung auf die Bühne und dabei wird das spannende Märchen noch unterhaltsamer und lustiger mit den beiden schrägen Vögeln und den drei Teufelchen. Die leichte und sehr amüsante Aufführung des Tournee-Theaters erfreut auch kleinere Zuschauer, denn das Ensemble präsentiert „Die Schnee-königin“ auf eine sehr musikalische, lebendige, lustige und auch berührende Art.

Die Geschichte ist vielen bekannt und gilt als eines der schönsten Andersen-Märchen: Für die Nachbarskinder Kay und Gerda gibt es im Sommer nichts Schöneres, als unter dem Rosenbusch zu spielen und zu träumen. Da wird Kay von Splittern eines Zauberspiegels getroffen, sein Herz verwandelt sich in einen Eisklumpen und er findet das Schöne nur noch hässlich. Dafür wird er von der schönen Schneekönigin bemerkt, die ihn entführt. Als er im Frühling immer noch nicht zurück ist, beschließt Gerda, ihn zu suchen.

Diese abenteuerliche Suche und Rettung Kays aus dem Eispalast der Schnee-königin ist ein Märchen über die echte Freundschaft, den Mut und die Herzenswärme zweier Kinder, die alle Schwierigkeiten überwindet.

Termine für Kindergartengruppen und Schulklassen sind buchbar im KulturServiceBüro, Telefon 04532-5440, sowie per E-Mail unter reservierung@kleines-theater-bargteheide.de

Dauer mit Pause 80 min.

 

Regie:                        Ralf Bettinger

Bühne:          Michael Becker

Musik:                        Charmol

Kostüme:       Ursula Eggert und Heike

Multimedia:   LURA Video

Fotos:             Anja Beutler

www.tourneetheater-hamburg.de

Präsentiert von Kleines Theater Bargteheide e.V.

„Die Schneekönigin“ vom Tourneetheater Hamburg

Kinder 9 €, Erwachsene 13 €,  Sonntag, 29.01.17, 15 Uhr

Das KulturServiceBüro hat für Sie geöffnet:

Mo und Fr 10 – 13 Uhr, Mi 15 – 18 Uhr, Sa 10 – 12 Uhr

Kartenvorverkauf: KulturServiceBüro im Kleinen Theater

Tel. 04532-5440 / reservierung@kleines-theater-bargteheide.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*