Neujahrsempfang der Stadt Bargteheide 2018

0

Meet and Greet beim Neujahrsempfang in Bargteheide 2018

Musikalisch ging es beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Bargteheide im gut gefüllten Ganztageszentrum zu. Gleich zu Beginn sang der Chor der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Nach der Ansprache unserer Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht und Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth spielten die Schüler Nico Rosseburg (voc) und Bendix Wussow (guit) das Stück „Stiches“ von Shawn Mendes.

Ein besonderer Dank ging auch in diesem Jahr an die vielen ehrenamtlich engagierten Bürger, die sich häufig aufopfernd in zahlreichen Vereinen und Verbänden engagieren. Besondere Ehrungen für ihr soziales, kulturelles und gesellschaftliches Engagement erhielten Hella Lorberg, Lennart Meyer und Wolfgang Schramm und Helmut Burmester, der im August außerdem seinen neunzigsten Geburtstag feierte.

Prost! Bügermeisterin Birte Kruse-Gobrecht und Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth

Viele Anlässe zum feiern gab es in 2017 unter anderem aufgrund zahlreicher Jubiläen. So feierte das Hilfszentrum 40jähriges, der Förderverein der Albert-Schweizer-Schule 20jähriges und die Wählergemeinschaft für Bargteheide WfB 35jähriges Bestehen. Erwähnt wurde auch eine Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des 150. Kreisjubiläums.

Doch nicht nur frohe Botschaften gab es im vergangenen Jahr in unserer Stadt. Die Bürgermeisterin erinnerte an den plötzlichen Tod des im Alter von nur 52 Jahren verstorbenen Pastors Kai Süchting sowie an die ehemalige Stadtvertreterin und Stadträtin Helga Claussen, die im Alter von 84 Jahren verstarb. Frau Claussen hatte aufgrund ihres außerordentlichen Engagements den Ehrenteller und die Ehrenmedaille der Stadt erhalten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, bei einem Gläschen Sekt miteinander zu plauschen. Wer es exotisch mag, konnte seinen Durst mit einem alkoholfreien Cocktail von Jims Bar stillen.

Viel Spaß bei der Kinderbetreuung hatten Bianca Störte und Susanne Braunschweig vom JAT

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*