Start Aktuell Flexibel und innovativ: Die Druckerei Pockrandt

Flexibel und innovativ: Die Druckerei Pockrandt

0

Anzeige

Bargteheide – Mit kreativen Gestaltungsideen und zuverlässigem Service hat sich die Druckerei Pockrandt in Bargteheide einen guten Ruf erworben. Der mittelständische Betrieb ist der Partner für Druck- und Medienkommunikation. Hier wird das von Johannes Gutenberg erfundene Handwerk mit der Technologie des 21. Jahrhunderts fortgeführt.

DSC00979

Eigene Vorlagen der Kunden wie Zeichnungen oder Fotos werden ebenso fachgerecht vervielfältigt wie die Lösungsvorschläge der Mediengestalter im Betrieb. Gerne übernehmen sie auch das Layout für stilvolle Hochzeitskarten oder den Trauerdruck. Sie entwerfen auf Wunsch auch Logos, Visitenkarten, Drucksachen, Briefpapier, Aufkleber oder Broschüren. Die weitgefächerte Produktpalette erfüllt nahezu jeden Wunsch und wird immer in hochwertiger Verarbeitung geliefert. Das Unternehmen beschäftigt nur ausgebildete Fachkräfte.

IMG_8838g
Mediengestalterin Britta Sommerfeld und Geschäftsführerin Stefanie Naguschewski (r.) an der neuen Digitaldruckmaschine, die auch kleine Stückzahlen in hervorragender Qualität liefert.

Der Betrieb besteht bereits seit 1905 und hat mit den technischen Entwicklungen stets Schritt gehalten. Gerade in diesem Handwerk gab es gewaltige Umbrüche. 1971 wurde ein Neubau im Industriegebiet eingeweiht. Er bezog den Sitz in der Johannes-Gutenberg-Straße und wurde seitdem mehrmals erweitert. „Wir waren hier der erste Betrieb, deshalb wurde die Straße nach dem Erfinder des Buchdrucks benannt“, sagt Stefanie Naguschewski. Sie hat ihre Ausbildung hier absolviert und leitet das Unternehmen bereits in der vierten Generation.

Und auch für die Zukunft wird gesorgt. Als Ausbildungsbetrieb sorgt die Druckerei Pockrandt für den Nachwuchs. Ausgebildet werden hier Mediengestalter, Kauffrauen für Bürokommunikation und Medientechnologen in den Fachrichtungen Flachdruck oder industrieller Weiterverarbeitung. Viele Praktikanten lernen hier die Berufswelt kennen.

IMG_8850g
Drucker Michael Grund am unverwüstlichen Original Heidelberg Zylinder (OHZ).

Die besondere Stärke des Unternehmens sind flexible und kreative Lösungen auch für kleinere Aufträge. Deshalb ist die Druckerei zunehmend auch für Privatkunden tätig. Glückwunsch-, Einladungs- und Trauerkarten werden ganz individuell erstellt, der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Das gilt auch für Visitenkarten oder Briefpapier für Kleinunternehmen, Privatdrucksachen und komplette Geschäftsausstattungen.

Eine moderne Digitaldruckmaschine ergänzt seit dem vergangenen Jahr die Produktionstechnik und sorgt für hervorragende Druckergebnisse auch in kleinen Auflagen.

Aber auch für Massenprodukte wie Zeitungsbeilagen, Flyer, Etiketten, Bedienungsanleitungen, Warnhinweise, Gutscheine, Speisekarten oder Kataloge ist die Druckerei ein kompetenter Partner. Viele Kunden schätzen die qualifizierte Beratung rund um die Themen Druck und Weiterverarbeitung.

Als besondere Augenfänger dienen viele Veredelungsvarianten für die Druckerzeugnisse. Spotlackierung, Strukturprägung, UV-Lackierung, Folienkaschierung oder eine individuelle Stanzung steigern auch die Werbewirkung ungemein.

Der Auswahl an Papier sind keine Grenzen gesetzt. „Wir haben eine schöne Papierkollektion vorrätig“, sagt Stefanie Naguschewski, „Spezialpapiere werden auf Wunsch umgehend besorgt.“ Auch Recyclingpapiere stehen zur Auswahl, die nicht in dem tristen Grau ihrer Vorgänger daherkommen und aus FSC-zertifizierter Herstellung stammen.

Darüber hinaus übernimmt die Druckerei Pockrandt als Komplettanbieter weitere Dienstleistungen auf vielerlei Art. „Wir haben einem Kunden schon Golfbälle in kleinen Dosen mit Banderole geliefert oder auch give-aways wie Pralinenschachteln samt Inhalt“, sagt Geschäftsführerin Stefanie Naguschewski. Dieser Inhalt wird natürlich nicht in Bargteheide hergestellt, die Beschaffung und Konfektionierung gehört aber mit zu den logistischen Dienstleistungen der Druckerei.

Druckerei Pockrandt

Johannes-Gutenberg-Straße 2

04532/1677 und 2806-0

info@druckerei-pockrandt.de

http://druckerei-pockrandt.de/

Öffnungszeiten:

Mo. – Do: 8.00 – 17.00 Uhr

Fr: 8.00 – 16.00 Uhr

 

 

TEILEN

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*