Start Aktuell Beste Beratung und neueste Technologien bei LINSENBARTH DER OPTIKER

Beste Beratung und neueste Technologien bei LINSENBARTH DER OPTIKER

0

 

Bargteheide – Perfekte Sehhilfen für jeden Anspruch in modernem Ambiente, optimal angepasst und mit modischem Chic, das bietet LINSENBARTH DER OPTIKER in der Bargteheider Rathausstraße 6.

Modernste Technologien kommen hier sowohl in der Beratung, als auch beim Vermessen der Augen zum Einsatz. Vor jeder Augenglasbestimmung werden die Augen mit einem Messgerät vermessen, welches 350.000 Messpunkte pro Auge ermittelt. Mit diesem Ergebnis geht es direkt in die so genannte 3D – Erlebnisaugenuntersuchung. Gemessen wird mit hochauflösenden 3D – Bildern. Beide Augen bleiben geöffnet und ermöglichen so optimale Ergebnisse.

Im Anschluss an wird das ausgesuchte Brillenmodell optimal angepasst und die Position der Augen innerhalb der Brille auf den Hundertstel Millimeter genau bestimmt.

Seit 2010 leitet der staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister das Fachgeschäft für Augenoptik. Bis zum 01.03.2018 unter dem Namen Schütt Optik und nun mit eigenem Namen LINSENBARTH DER OPTIKER.

„Unser Hauptaugenmerk gilt den individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden“, sagt er „deshalb legen wir auch viel Wert auf eine umfassende  Beratung“ Aus diesem Grund verwendet er nur optische Qualitätsprodukte der Firma Rupp und Hubrach aus Bamberg. Eben made in Germany.

Zum Qualitätsanspruch gehören auch die regelmäßige Fortbildung der Mitarbeiter und der Besuch von Messen. „So können wir unseren Kunden stets die aktuellsten Modetrends bieten und bleiben auf dem Stand des Fortschritts“ sagt Alexander Linsenbarth. Er ist Mitglied in einer ERFA – Gruppe, die dem Wissens – und Erfahrungsaustausch unter Optikern dient. „Wir können so noch schneller mit neuen Konzepten auf den Markt und seine Innovationen reagieren.“, sagt Alexander Linsenbarth.

Zur Fertigung der Brillen steht die hauseigene, gut ausgestattete Meisterwerkstatt zur Verfügung. Nur so kann eine gleichbleibende und damit hohe Fertigungsqualität gewährleistet werden. Schnelle und flexible Hilfe bei Problemen ist damit auch garantiert, denn alle notwendigen Geräte stehen hier vor Ort zur Verfügung.

LINSENBARTH DER OPTIKER bietet zahlreiche Serviceleistungen, viele werden kostenlos angeboten. Dazu gehören das Reinigen und das Richten und Festen der Brillen.

Des weiteren möglich sind verschiedene Prüfverfahren, wie Messung der Brillenglasstärke, Messung des Augeninnendrucks und Gesichtsfeldes als Vorsorge gegen den grünen Star.

Anpassung von Kontaktlinsen sowie der Verkauf der dafür geeigneten Pflegemittel gehören ebenso zum Repertoir, wie die Beratung zu vergrößernden Sehilfen, Lupen und geeigneter Beleuchtung.

Bei den Brillenfassungen reicht das Sortiment vom No Name Hersteller bis zu großen Namen.

Das soziale Engagement ist ein weiteres Steckenpferd von Alexander Linsenbarth. So unterstützt er die Inlinersparte des TSV Bargteheide und die Fussballer des VfL Tremsbüttel. Das Weihnachtsessen für Senioren des deutschen roten Kreuzes wird ebenfalls unterstützt, diese Tradition hat er von seinem Vorgänger Klaus – Peter Schütt übernommen. Schütt gründete 1979 das Fachgeschäft. Seit 1981 ist es am Standort Rathausstraße zu finden.

LINSENBARTH DER OPTIKER
Rathausstraße 6
Telefon 04532/24317  Email info@optiker-bargteheide.de
https://optiker-bargteheide.de/
Aktuelle Informationen und Tipps gibt es auch auf der eigenen Seite bei Facebook, zu finden unter LINSENBARTH DER OPTIKER Bargteheide

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*