Stormarner Schriftstellerkreis stellt sich neu auf

0

In diesem Jahr blickt der Stormarner Schriftstellerkreis auf 75 Jahre
erfolgreicher Arbeit zurück. Seine Mitglieder veröffentlichten unzählige Werke in Lyrik und Prosa, Hoch- und Niederdeutsch, verfassten Hörspiele und Drehbücher, veranstalteten – auch überregional – öffentliche Lesungen und Buchvorstellungen und beteiligten sich mit Erfolg an Literaturwettbewerben.
Altersbedingt schrumpfte der Kreis: zuletzt musste er den Verlust Jens Westermanns und Joachim Wergins hinnehmen –Urgesteine aus seiner Mitte seit den Gründungsjahren.

Jetzt stellt sich die Gruppe als „Stormarner Literaturkreis“ neu auf und erweitert gleichzeitig ihr Angebot. Weiterhin geht es um eigene Texte, um Prosa und Lyrik und deren Vorstellung und Besprechung. Daneben wird die Arbeit an der Sprache (Wortschatz, Ausdruck, Stil, Textaufbau und –gestaltung) einen besonderen Schwerpunkt bilden. Ein Aufruf zum Mitmachen geht an die (schlummernden) schriftstellerischen Talente im Kreis Stormarn, deren Texte in
Schubladen oder Dateiordnern nur darauf warten, gelesen und gehört zu werden. In Zeiten künstlicher Intelligenz darf die eigene, die menschliche Kreativität nicht unter die Räder kommen.
Der neue „Stormarner Literaturkreis“ lädt alle Interessierten herzlich zum Kennenlernen ein. Die Treffen finden ab Oktober 2023 monatlich im Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg statt

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*