Das Amt Bargteheide Land sucht eine Sachbearbeitung (m/w/d)

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Das Amt Bargteheide-Land mit Sitz in Bargteheide, Kreis Stormarn, ist zuständig für die Verwaltung von acht amtsangehörigen Gemeinden mit insgesamt knapp 15.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Zum 01.01.2025 suchen wir

 

eine Sachbearbeitung

(m/w/d)

für das Einwohnermeldeamt und  Stellvertretung für das Standesamt

 

 

Folgende Aufgaben warten auf Sie: 

 

  • Einwohnermeldewesen und Fundwesen
  • Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Gewerbeangelegenheiten
  • Beglaubigungen und Bescheinigungen
  • Antragsbearbeitung auf Ausstellung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei Wahlen
  • Stellvertretung im Standesamt

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, die nach Entgeltgruppe 7 TVöD eingruppiert ist
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
  • eine freundliche Arbeitsatmosphäre und die Arbeit in einem tollen Team
  • Leistungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), u.a. betriebliche Altersversorgung (VBL), Sonderzahlungen zu Weihnachten und im Sommer, 30

Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche), Dienstfrei an Heiligabend und Silvester  Die Möglichkeit zum Fahrradleasing im Rahmen von Entgeltumwandlung

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

 

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgang 1
  • alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- Notar-, Steuerfach- oder Sozialversicherungsangestellter(m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich, idealerweise verfügen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung im Einwohnermeldeamt.

Die Vertretung für das Standesamt fällt dann nicht mit in Ihr Aufgabengebiet.

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  • einen aufgeschlossenen und freundlichen Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern,

Serviceorientierung, Kommunikationsgeschick und Einfühlungsvermögen

  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungsprogrammen und Interesse an der Einarbeitung in spezielle Software
  • die Bereitschaft zur Teilnahme am Grundlehrgang für Standesbeamte

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: tabellarischer Lebenslauf, lückenlose Tätigkeitsnachweise und Ihre Zeugnisse bis zum 15.09.2024 an

 

bewerbungen@bargteheide-land.de

 

oder schriftlich an das:

 

Amt Bargteheide-Land

Der Amtsvorsteher

Eckhorst 34

22941 Bargteheide

 

 

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne der Fachbereichsleiter Herr Born unter der Telefonnummer: 04532/4045-76 zur Verfügung.

 

Vorstellungsgespräche sind in der Kalenderwoche 39 vorgesehen.

 

Bei elektronischen Bewerbungen fügen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format bei. Bewerbungen in anderen Dateiformaten können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer E-Mail „Bewerbung SB EMA“ an.

 

Wenn Sie sich schriftlich auf die Stelle bewerben möchten, verzichten Sie bitte auf Bewerbungsmappen und legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet.

 

 

 

 

Amt Bargteheide-Land                                           Bargteheide, den 26.08.2024

Der Amtsvorsteher

gez. Sczech

 

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