Reformhaus Zündorf spendet 1.377 Euro für den Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes

0

Viele Menschen merken es beim Blick ins Portemonnaie: das Leben in Deutschland ist deutlich teurer geworden. Doch was ein Normalverdiener noch bewältigen kann, bedeutet für Menschen mit sehr wenig Einkommen ein echtes Problem, vor allem, wenn sie Kinder haben.

Gabriela Thurack, Eigentümerin der Reformhäuser Zündorf in Bargteheide und Ahrensburg, entschied sich daher, den Erlös ihrer diesjährigen Spendentaschen-Aktion über 1.377 Euro für den Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes einzusetzen. „Mir ist es wichtig, dass Familien mit Kindern in finanziellen Notsituationen geholfen wird. Dieser Notfonds hilft dann, wenn Familien wirklich nicht mehr weiterwissen. Sie erhalten Beträge von 50 bis 100 Euro, um zum Beispiel Schuhe für ihre Kinder zu kaufen, dringend benötigte Lebensmittel am Ende des Monats oder Schulmaterial.“

Renate Günther, Leiterin des Kinderhauses in Bargteheide, freut sich über diese Unterstützung: „Wir kennen viele Familien, die gerade jetzt in der Weihnachtszeit große Geldsorgen haben. Allein das Kaufen neuer Winterkleidung für die Kinder ist oft nur möglich, wenn Eltern selber verzichten. Und auch armutsbetroffene Eltern möchten ihren Kindern ein schönes Weihnachtsfest bescheren und ein kleines Geschenk kaufen. Wir danken Frau Thurack herzlich für diese wertvolle Spende.“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*