| m Donnerstag, den 19. Februar, sind die Agenturen für Arbeit in Bad Oldesloe, Ahrensburg, Reinbek, Geesthacht und Mölln sowie das Berufsinformationszentrum (BiZ) in Bad Oldesloe wegen einer Mitarbeitendenveranstaltung geschlossen. |
Wer sich an diesem Tag arbeitslos melden muss, kann das ohne rechtliche Nachteile am nächsten Öffnungstag unterminiert nachholen durch seine persönliche Meldung in den Agenturen für Arbeit in Bad Oldesloe oder in Geesthacht.

Bevorzugt werden Termine zur Arbeitslosmeldung bearbeitet. Termine für die Arbeitslosmeldung lassen sich schnell und einfach auf der Homepage der Arbeitsagentur (www.arbeitsagentur.de) online buchen. Einfach die zuständige Dienststelle auswählen und einen „Termin vereinbaren“. Der Termin muss vor oder spätestens am Tag des Eintritts der Arbeitslosigkeit liegen, um finanzielle Nachteile zu vermeiden. Ist in dieser Frist kein Termin erhältlich, sollte die umgehende persönliche Meldung am Empfang in der Arbeitsagentur in Bad Oldesloe oder Geesthacht zu den Öffnungszeiten erfolgen.
Für den Donnerstag vereinbarte Termine, zum Beispiel beim Ärztlichen oder Berufspsychologischen Dienst der Arbeitsagentur, finden statt.
Für telefonische Anfragen ist die Agentur für Arbeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800 4 5555 00 von 08:00 und 18:00 Uhr erreichbar.
Unter www.arbeitsagentur.de/eservices stehen rund um die Uhr die eService-Angebote zur Verfügung. Dort kann die Arbeitssuchend- oder Arbeitslosmeldung online erfolgen oder Veränderungen mitgeteilt werden.
















