Vätergesprächskreis des Kinderschutzbundes lädt im Rahmen der Stormarner Kindertage ein
Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles – für die Erwachsenen, vor allem aber für die Kinder. Was brauchen Kinder in dieser besonderen Situation? Wie können Väter ihre Kinder auch nach einer Trennung gut begleiten und ihre Bedürfnisse im Blick behalten?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich der nächste Vätergesprächskreis des Kinderschutzbundes Stormarn am Freitag, 18. September 2026, im Rahmen der Stormarner Kindertage. Unter dem Titel „Worauf es ankommt – die Bedürfnisse des Kindes in der Trennungssituation“ können sich Väter austauschen und gemeinsam darüber sprechen, was Kindern in einer Trennungssituation Halt und Sicherheit geben kann.
Der Gesprächskreis richtet sich an alle Väter, die von ihren Kindern getrennt leben oder den Umgang mit ihren Kindern verbessern möchten. Geleitet wird der Abend von Marius Neuhaus.
Der Vätergesprächskreis findet um 19 Uhr im Gebäude des Kinderschutzbundes, Lindenstraße 4 in Bargteheide, direkt neben dem Parkplatz der Kirche, statt. Das Angebot ist kostenlos. Neue Väter sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen gibt es im Kinderhaus Blauer Elefant unter 04532 5170.
















