100 Jahre nach ihrer Ausrottung kehren die Wölfe nach Deutschland zurück, in ein Industrieland voller Menschen. Sie kommen wieder, weil wir sie lassen. Das haben wir demokratisch entschieden. Der Dokumentarfilm von Regisseur Ralf Büchele erzählt in z. T. sensationellen Aufnahmen von unseren Nachbarn, die nicht mehr wie früher in der unberührten Natur leben, sondern mitten unter uns. Wie es weitergeht, zeigt dieser 100minütige Dokumentarfilm von Ralf Bücheler am Di., den 7.5.2024 um 19:30 Uhr im Kino Bargteheide.
Lange Zeit gab es in Westeuropa gar keine Wölfe mehr, doch jetzt sind sie zurück. In Deutschland haben sie einige Gebiete zurückerobert. Sie durchkreuzen unsere Landschaft, Dörfer und sogar Städten. Sie zeigen sich in unmittelbarer Umgebung. Aus Naturschutzsicht ist das ein immenser Erfolg. Doch nicht jeder freut sich über die Rückkehr des grauen Räubers, der unter den „nichtwissenden“ Menschen, angefeuert von Märchen und Filmen viel Angst verbreitet. Bauern und vor allem Schäfer sorgen sich um ihre Nutztiere. Im Dokumentarfilm von Ralf Bücheler wird die Diskussion zwischen Naturschützern, Wissenschaftlern, Bauern und Politik dargestellt.
Die Frage drängt sich auf: Wie kann ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Tier gesichert werden? Und wer muss eigentlich vor wem Angst haben?
Das Kino im Kleinen Theater zeigt diesen Dokumentarfilm (106 Min. / FSK 12) am Di., den 7.5.2024 um 19:30 Uhr. Eintritt 10 € / ermäßigt 8 €
Leider können wir keine Fotos aus dem Film nur lediglich das Filmplakat vorlegen.
https://www.filmstarts.de/kritiken/323492/bilder/?cmediafile=22079745
© Copyright ifproductions_SebastianKoerner
Mehr Informationen unter www.bargteheide-kino.de
Kino im Kleinen Theater Bargteheide
Hamburger Straße 3, 22941 Bargteheide