Geführte Fahrradtouren am 13.5. und 18.5.

0
Ungestört vom Autoverkehr radeln wir gemütlich auf ebener Trasse durch reizvolle Landschaften und erleben die Ausblicke, wie einst die Bahnreisenden aus dem Fenster ihres Abteils. Unterwegs treffen wir auf alte Bahnhofsgebäude, die heute unter anderem zu Wohnhäusern oder Restaurants umgenutzt sind.
 
Die Tour führt über Tremsbüttel nach Sattenfelde. Von dort geht’s über die ehemalige Bahntrasse der „Königlich Preußische Staatsbahn“ nach Bad Oldesloe. Der Rückweg führt über die alte Trasse der EBOE nach Grabau. Kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Grabau halten wir im Findlingsgarten Grabau. Von dort geht’s über Floggensee und Fischbek zurück nach Bargteheide.

Zwischendrin gibt’s ein Picknick. Also Stulle und Limo mitbringen!

Start ist am Dienstag, dem 13. Mai um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Bargteheide. Die Tourenlänge beträgt etwa 35 km. Das Tempo ist gemütlich und somit auch für nicht Geübte zu schaffen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine Spende werden wir uns sehr freuen. Sie dient dazu, die Angebote des ADFC Bargteheide attraktiv zu gestalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


18. Mai, E-Bike-Tagestour: Buongiorno, una Pizza, per favore

Pizza Margherita, Pizza Fungi, Pizza Salami, Pizza Tonno usw. Wir kennen zig Varianten dieses bei uns so beliebten italienischen Genusses. Seit vielen Jahren gibt es in der Grander Mühle einen Italiener, der diese Köstlichkeit anbietet. 
Da wollen wir hin. Damit wir uns die Pizza auch verdient haben, müssen wir erst einmal kräftig in die Pedale treten.

Wie immer starten wir um 10.00 Uhr auf dem Marktplatz in Bargteheide und radeln gemütlich über Hammoor, durch den Beimoorwald nach Großhansdorf. Wir biegen links durch den Wald in Richtung Hoisdorf ab, erreichen die alte Bahnstrecke Trittau – Glinde und folgen ihr, bis wir Brunsbek erreicht haben. Über Rausdorf und einige Feldwege treffen wir gegen 13.00 in der Grander Mühle ein. Leider klappert die Mühle nicht mehr am rauschenden Bach. Auf der wunderbar gelegenen neuen Terrasse sitzt man aber direkt an der Bille und kann seine Köstlichkeiten genießen.

Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg über Kuddewörde nach Trittau. Hier biegen wir auf den Bahnradweg Trittau – Bad Oldesloe ein. Wir folgen dem Weg, bis wir den Abzweiger nach Tremsbüttel erreichen. Hier angekommen, sind wir bald wieder am Bargteheider Markt.

 

Eine Anmeldung zur Tour ist zwingend über das Tourenportal des ADFC erforderlich. Anmeldeschluss: 16. Mai 2025!

Anmeldung, aktuelle Informationen und weitere Details zur Tour unter https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/153616-14-ebiketour-buongiorno-una-pizza-per-favore

Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine Spende werden wir uns sehr freuen. Sie dient dazu, die Angebote des ADFC Bargteheide attraktiv zu gestalten

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*