Die SPD Tangstedt (Stormarn) zieht nach ihrem Neujahrsempfang am 11. Januar mit dem Kieler Oberbürgermeister und SPD-Spitzenkandidat Ulf Kämpfer ein positives Fazit. Vor 65 Gästen zitierte Ulf Kämpfer in seiner Neujahrsrede nicht nur Detlev von Liliencron, sondern ging gerade auf Themen in den Kommunen und Zuversicht in schwierigen Zeiten ein. Musikalisch begleitete Sängerin Nikola Frehsee den Neujahrsempfang und Bürgermeister Jens Kleinschmidt sprach ein Grußwort.
Mit dem Gedicht „die Rennbahn“ von Detlev von Liliencron machte Ulf Kämpfer in seiner Rede deutlich, dass wir in turbulenten Zeiten die Lust an der Zukunft nicht verlieren dürfen. Dabei sprach er die Krisen unserer Zeit ebenso an, wie die Themen in den Kommunen. Dazu gehörten u. a. der Mangel an Wohnraum, die Schwierigkeiten in der Bildung und die Unterfinanzierung der Gemeinden. Für ihn sind ein zuverlässiger Staat, Zusammenhalt und neue Zuversicht Mittel, um den schwierigen Zeiten zu begegnen.
In den letzten Jahren konnte der Tangstedter SPD-Ortsverein bereits einige bundesweit bekannte Politiker/-innen für ihren Neujahrsempfang gewinnen. Mit Ulf Kämpfer richtete dieses Mal der SPD-Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten bei der nächsten Landtagswahl Worte an die Tangstedter/-innen. Im Anschluss am die Reden konnte bei Kaffee und Kuchen zusammenzukommen und sich ausgetauscht werden.

(Ortsvereinsvorsitzender) (Foto: SPD-Ortsverein Tangstedt)
SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andrea Haesler sagte: „Bei dem SPD-Mitgliedervotum um die Spitzenkandidatur konnte Ulf Kämpfer besonders viele Mitglieder überzeugen und mitreißen. Daher freuen wir uns sehr, ihn so schnell als Neujahrsredner in Tangstedt begrüßen durften.“ Co-Vorsitzender Mika Bättjer ergänzte: „Mit seiner Neujahrsrede hat Ulf Kämpfer gezeigt, dass er die Themen kennt, die in Tangstedt wichtig sind und dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit ihm als Spitzenkandidaten.“
Neueste Informationen auch auf www.SPDTangstedt.de und automatisch via www.facebook.com/SPDTangstedt
oder www.instagram.com/spdtangstedt/
















