Kinderschutzbund freut sich über 1.500 Euro-Spende für benachteiligte Kinder

0

Eigentlich wollte der Geschäftsführer des Kinderschutzbundes nur sein Auto aus der Werkstatt holen, als Alexander Baach, Inhaber der Werkstatt „Der Lackprofi“ in Glinde ihn ansprach. Er und seine Mitarbeiter wollten Kindern im Kreis Stormarn etwas Gutes tun und Geld spenden. So kam es, dass Oliver Ruddigkeit nicht nur mit seinem Auto vom Werkstatthof fuhr, sondern auch noch mit einer Spende über 1.500 Euro für den Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes.

Das Werkstatt-Team von „Der Lackprofi“ mit ihrem Inhaber Alexander Baach
Bild: DKSB

Alexander Baach ist es wichtig, etwas für Kinder in der Region zu tun: „Ich habe selber zwei Kinder und merke immer wieder, wie gut sie es haben. Sie leben hier in einem friedlichen Umfeld und ihnen fehlt es an nichts. Aber auch hier bei uns leben Kinder mit besonderen Schwierigkeiten. Sie fallen nicht so auf, aber trotzdem darf man sie nicht vergessen.“

Der Kinderschutzbund kann die Spende sehr gut gebrauchen, denn immer noch fragen viele Familien nach einer finanziellen Unterstützung für lebenswichtige Dinge. Der Familienhilfe-Notfonds finanziert z.B. Winterschuhe, Schulsachen oder am Ende des Monats auch einmal Lebensmittel für ein paar Tage.

„Mein großer Dank geht an das engagierte Werkstatt-Team und an Herrn Baach. Toll, dass Sie an die Kinder und den Kinderschutzbund gedacht haben!“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*