Geführte Fahrradtouren des ADFC Bargteheide

0

26. Juni, Feierabendfahrradtour: Currywurst bei Mäcki

Es geht es zum Currywurst-Essen bei Mäcki in Rethwisch-Feld. Bei gutem Wetter können wir im Biergarten sitzen.

Wir fahren von Bargteheide über Rohlfshagen nach Pölitz und von da aus weiter nach Rethwisch-Feld. Nach einer rustikalen Stärkung machen wir uns über Rümpel, Klinken und Fischbek auf den Rückweg.

Zu Essen gibt’s Currywurst (deswegen fahren wir ja) oder Bauernfrühstück oder Salat für diejenigen, die diesem Gaumenschmaus nichts abgewinnen können.

Start ist am Donnerstag, dem 26. Juni, um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in Bargteheide. Die Länge der Tour beträgt etwa 35 km. Das Tempo ist gemütlich.
 
Wegen der Kapazitäten vor Ort muss die Teilnehmeranzahl begenzt werden. Eine Anmeldung zur Tour ist zwingend über das Tourenportal des ADFC erforderlich. Anmeldeschluss ist der 25. Juni 2025

Anmeldung, aktuelle Informationen und weitere Details zur Tour unter https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/143034-currywurst-bei-macki
Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine Spende werden wir uns sehr freuen. Sie dient dazu, die Angebote des ADFC Bargteheide attraktiv zu gestalten.


 

29. Juni, Tagesfahrradtour: Nach (zur) „Peking“

Die Tagestour zum „Veermaster Peking“ am Schuppen 50 (Hafenmuseum) führt uns vom Bargteheider Marktplatz über Delingsdorf, Ahrensburg, Höltigbaum und Öjendorfer See zum „Café Entenwerder“, an dem eine Pause eingeplant ist. Die Ankunft am Hafenmuseum ist für 13:30 Uhr geplant. Zurück geht es durch den Alten Elbtunnel, dann von den Landungsbrücken durch die Innenstadt, vorbei am Rathaus, der Binnen- und Außenalster, der Fahrradstraße Leinenpfad, entlang dem Alsterlauf bis Ohlsdorf. Wir folgen dem Alsterwanderweg bis Ohlstedt und kehren über Klein-Hansdorf zu unserem Ausgangspunkt zurück.

 
Für die TeilnehmerInnen an der Radtour besteht die Möglichkeit, um 14:00 Uhr an einer Führung auf dem „Veermaster Peking“ teizunehmen. Wer dies möchte, melde sich bitte selbst über das Portal des Hafenmuseums an. Der „Veermaster Peking“ ist nur mit vorheriger Anmeldung zu besichtigen! Die Führung dauert ca. 1 Stunde. Es können max. 15 Personen an der Führung teilnehmen. Anmeldung unter: https://www.shmh.de/deutsches-hafenmuseum/
 
 
Start ist am Sonntag, dem 29. Juni, um 9:00 Uhr auf dem Marktplatz in Bargteheide. Die Länge der Tour beträgt etwa 94 km. Das Tempo ist gemütlich.
 

Eine Anmeldung zur Tour ist zwingend über das Tourenportal des ADFC erforderlich. Anmeldeschluss ist der 27. Juni 2025. Die Anmeldung zur Führung muss extra erfolgen!
Anmeldung, aktuelle Informationen und weitere Details zur Tour unter https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/149416-tagestour-nach-zur-peking

Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine Spende werden wir uns sehr freuen. Sie dient dazu, die Angebote des ADFC Bargteheide attraktiv zu gestalten.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*