Dynamisch – Solidarisch – Regional: Was ist solidarische Landwirtschaft?

0
Hofführung mit dem Heimatbund Stormarn
Was ist solidarische Landwirtschaft? Kann diese Betriebsform das zukunftsfähige Modell für Nachhaltigkeit und Ernährung sein?
Diese Fragen beantworten die Landwirte Lena und Lukas Fröhlich bei einer zweistündigen Hofführung am 13. September um 11:00 Uhr in Neverstaven.
Der Hof bildet eine Wirtschaftseinheit mit dem Kattendorfer Hof. Beide Höfe arbeiten nach den Richtlinien der Demeter–Landwirtschaft. Rund 1000 Mitglieder unterstützen dieses Modell mit monatlichen Zahlungen und erhalten im Gegenzug aus der hofeigenen Erzeugung Gemüse, Fleisch-  und Milchprodukte. Viele von ihnen folgen mehrmals im Jahr den Einladungen zum gemeinsamen Pflanzen und Ernten.
Der Heimatbund Stormarn lädt herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein. Nach der Hofführung gibt es Kaffee und Kuchen gegen Spende. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Treffpunkt: Neverstaven 2, 24568 Travenbrück, Parkplatz hinter 2. Scheune, ausgeschildert.
Kosten: 10,00 Euro pro Person. Nach der Hofführung Kaffee und Kuchen gegen Spende.
Anmeldung: Ilse Drews, Telefon 04532/3755 oder ilse_drews@yahoo.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*