„Die Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi – Mit Juliane Färber-Rambo und Christian Färber

0

Am Sonntag, den 12. Oktober um 19:30 Uhr spielen Juliane Färber-Rambo und Christian Färber die „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi in der St. Johanneskirche.

Die „Vier Jahreszeiten“ sind eins der bekanntesten klassischen Werke überhaupt. Geschrieben im Jahre 1725 vertont der italienische Komponist die vier Jahreszeiten. Jede Jahreszeit bildet ein eigenes Violinkonzert bestehend aus drei Sätzen. Über Vogelgezwitscher, Sommergewitter, herbstliche Ernte bis hin zu klirrend kaltem Winter sind allerlei Bilder aus der Musik herauszuhören.


Obwohl das Werk ursprünglich für eine Solovioline mit Orchester geschrieben wurde, wird der Solopart auch gern auf zwei Instrumentalisten aufgeteilt. So spielt in der St. Johanneskirche das Vater-Tochter-Duo Christian Färber und Juliane Färber-Rambo. Juliane Färber-Rambo studierte Violine in Lübeck bei Heime Müller und Elisabeth Weber. Als Solistin war sie unter anderem in der Laeiszhalle in Hamburg zu hören. Seit 2015 ist sie Mitglied des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin. Christian Färber prägt seit Jahrzehnten die Ahrensburger Musikszene. Seine musikalische Karriere nahm ihren Lauf im Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg. Seit mittlerweile 30 Jahren ist er Konzertmeister des Ahrensburger Kammerorchesters und zudem Gründungsmitglied des Ahrensburger Streichquartetts.
Die beiden Solisten werden begleitet von Mitgliedern des Ahrensburger Kammerorchester.
Der Eintritt ist frei, Spenden dienen dem Unterhalt der St. Johanneskirche.

Sonntag, 12.10.2025, 19:30 Uhr
St. Johanneskirche, Rudolf-Kinau-Straße 19, 22926 Ahrensburg

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*