Werner Momsen: „Das Werner Unser“

0

Alle reden von Gott, aber jeder meint einen anderen. Was bleibt, wenn Schluss ist? Es gibt viele Fragen zwischen Leben und Tod, Glaube und Wahrheit, Himmel und Erde, über die man reden kann. Genau das möchte Werner Momsen auf Einladung des Ammersbeker Kulturkreises machen: Reden! Über Gott und die Welt. Am Sonntag, den 12. Oktober um 16 Uhr. Eines darf man ihm auf jeden Fall glauben: Es wird sehr lustig!

Ein Werner für ein Halleluja! „Pastor“ Momsen macht aus dem Ammersbeker Pferdestall eine Kathedrale der Unterhaltung, um mit dem Publikum übers Glauben zu reden. Es gibt so vieles, an das Menschen glauben: an Gott, die Liebe, Engel, Ufos, Yetis oder die Zahnfee. Vieles davon ist harmlos, anderes nicht. Werner fragt sich in der ihm eigenen, unnachahmlichen Art: Warum wird was geglaubt, warum was nicht und was ist besser?

Als gesichert gilt, dass hinter der Klappmaulpuppe der Kabarettist Detlef Wutschik steckt, 1966 im niedersächsischen Achim geboren. Als Puppenspieler arbeitete er unter anderem für die „Sesamstraße“ und „Käpt’n Blaubär“. Seit vielen Jahren zieht er mit dem von ihm erfundenen, hoch- und plattdeutsch parlierenden Werner Momsen mit verschiedenen Programmen kreuz und quer vor allem durch den Norden.

Beginn ist um 16 Uhr im Pferdestall, Am Gutshof 1. Der Eintritt beträgt 25 Euro, ermäßigt und für Mitglieder des AKK nur 20 Euro. Karten sind vor Ort erhältlich, bei „Sichtbar“-Augenoptik in der Georg-Sasse-Straße und über eventim.de. Weitere Infos: www.ammersbeker-kulturkreis.de

Termin:                     Sonntag, 12. Oktober, 16 Uhr

Ort:                            Pferdestall Ammersbek, Am Gutshof 1

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*