Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bargteheide die Gebühren für ihre online Gewerbean- oder -abmeldung bequem per Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Der neue Service ermöglicht es, die Gebühren direkt zu begleichen. Dies spart nicht nur Zeit und Wege, sondern sorgt auch für eine schnelle und sichere Abwicklung rund um die Uhr.
„Mit der Einführung dieses digitalen Services gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer modernen und bürgernahen Verwaltung“, sagt Bürgermeisterin Gabriele Hettwer. „Es ist mir besonders wichtig, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern die Verwaltungsprozesse so einfach und komfortabel wie möglich gestalten – und das ohne lange Wartezeiten. Dies ist nicht nur ein Gewinn für die Bürger, sondern auch ein Beweis dafür, dass wir als Stadt ständig an der Verbesserung unseres Serviceangebots arbeiten.“

Besonders erfreulich ist, dass die Einführung des ePayment-Systems bereits im Freizeitbad Bargteheide sehr erfolgreich war: Rund 64,4 % der Onlinekäufe wurden über PayPal abgewickelt. Ein Erfolg auf ganzer Linie, der zeigt, wie positiv solche digitalen Angebote von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen werden.
Der ePayment-Service wird langfristig als Grundlage für die Einführung weiterer digitaler Dienstleistungen dienen. Ziel ist es, immer mehr Verwaltungsleistungen online anzubieten, um den Bürgerservice weiter zu verbessern und den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden.
















