Marco Tschirpke +++ Musikkabarett +++ 14.12.

0

Auf einen ganz besonderen Gast für seine letzte Veranstaltung in diesem Jahr freut sich der Ammersbeker Kulturkreis (AKK): Der Berliner Kabarettist Marco Tschirpke kommt am Sonntag, denn 14. Dezember, mit seinem Programm „Kalender, deine Tage sind gezählt“ in den Pferdestall.

Tschirpke, 1975 in Rathenow (Brandenburg) geboren, ist nicht nur ein Meister im Verfassen und Vortragen ebenso komischer wie kurzer Texte. Er gilt auch als einer der gewieftesten Pianisten seiner Branche – seine Spielfreude verführt ihn oft zu halsbrecherischen Manövern an den Tasten.
Maßstab seines Denkens ist – in aller Bescheidenheit – der Weltgeist. Mag das Machbare der Politik vorbehalten bleiben, so hat die Kunst das Denkbare ins Visier zu nehmen. Empörung, befindet Tschirpke, ist lediglich die kleine dicke Schwester des Zorns. Spieltechnische Exkurse an Klavier und Ukulele runden die charmanten Attacken auf Staat und Staatsbürger ab. Nach dem Motto „Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, sieht mehr“ nimmt Tschirpke Kurs auf die komischen Abgründe unseres Daseins. Wie er das Heute mit dem Gestern und das Hohe mit dem Tiefen verquickt, das ist unverschämt lustvoll und unterhaltsam und verlangt nach mehr. Und noch mehr. Ein Adventsnachmittag garantiert ohne Weihnachtslieder.
Beginn ist um 16 Uhr im Pferdestall, Am Gutshof 1. Der Eintritt beträgt 20 Euro, ermäßigt und für
Mitglieder des AKK nur 15 Euro. Karten sind vor Ort erhältlich, bei „Sichtbar“-Augenoptik in der
Georg-Sasse-Straße und über eventim.de. Weitere Infos: www.ammersbeker-kulturkreis.de
Foto anbei, c Waejane Chen

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*