Ein großer, leuchtender Weihnachtsbaum mit blauen Kugeln schmückt eine Nische in den Werkshallen der Getriebebau Nord und verbreitet in der sonst eher technischen Umgebung der Metallverarbeitung ein wenig Weihnachtsatmosphäre.
„An diesen Baum haben wir die Wunschsterne der Kinder aufgehängt“, erzählt Laura Haag, welche die Aktion zusammen mit Ann-Christin Rose-Hoffmann organisiert hat. „Unsere Idee war, dass die Mitarbeitenden die Wünsche der Kinder im Kinderhaus Blauer Elefant erfüllen. Und das waren in diesem Jahr Ausflüge an besondere Orte, z.B. den Hansapark, die sie sich sonst nicht leisten können.“

Die Mitarbeitenden konnten selbst die Spendenhöhe bestimmen und sich einen Wunschstern mit nach Hause nehmen. Zuletzt sind immer noch Spenden eingegangen, so dass die Endsumme noch gar nicht feststeht. Die Kinder im Kinderhaus sollten aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten erfahren, dass ihre Wünsche sich erfüllt haben. Daher konnte Inga Lehmann, Pädagogische Leitung im Kinderhaus Bargteheide, schon heute einen symbolischen Scheck entgegennehmen.
„Ich bin sehr begeistert, dass Ihre Kolleginnen und Kollegen so engagiert sind und sich für die Kinder, die hier leben, einsetzen. Allen, die sich beteiligt haben sage ich `Herzlichen Dank!`. Wir werden mit Sicherheit sehr schöne Erlebnisse für die Kinder schaffen, an die sie gerne zurückdenken. Einfach mal einen schönen Ausflug in einen Freizeitpark zu machen, ist für viele Familien nicht erschwinglich – daher bedeutet das den Kindern umso mehr. Vielen Dank dafür.“
Foto:
















