BürgerStiftung Region Ahrensburg lädt ein: Überblick über die aktuelle Marktentwicklung und Hinweise zum Vorgehen
Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie gehören zu den Entscheidungen mit besonders großer Tragweite. Verkäufer wie Käufer sind daran interessiert, den Kauf bzw. Verkauf für sich erfolgreich zu gestalten. Vor diesem Hintergrund informiert die BürgerStiftung Region Ahrensburg mit „Immobilien – was Käufer und Verkäufer wissen sollten“.
Monika Beckmann und Anna-Katharina Theurer werden die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt betrachten und die wichtigsten Schritte von der ersten Idee des Kaufes bzw. Verkaufes bis zum erfolgreichen Termin beim Notar vorstellen. Dazu gehören insbesondere die Fragen „Wie ermittele ich den realistischen Wert der Immobilie“ und „Was ist wichtig, damit die finanzielle Abwicklung reibungslos erfolgt“.
Monika Beckmann ist Immobilienberaterin (IHK). Anna-Katharina Theurer ist Spezialistin für Baufinanzierungen. Sie werden aus ihrer jeweils mehr als 20-jährigen Berufspraxis referieren. Im Anschluss an den Vortrag werden sie für Fragen der Anwesenden zur Verfügung stehen. Die BürgerStiftung stellt den Teilnehmer/innen im Nachgang eine Arbeitshilfe mit den wichtigsten Punkten zur Verfügung.
Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender der BürgerStiftung: „Ich freue mich, dass wir mit Monika Beckmann und Anna-Katharina Theurer erfahrene Fachleute gewinnen konnten.“

„Immobilien – was Käufer und Verkäufer wissen sollten“ findet am 05.02.2026, 18 Uhr in der Stormarnschule, Waldstraße 14, 22926 Ahrensburg statt. Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist begrenzt. Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei; Spenden für die gemeinnützigen Aktivitäten der BürgerStiftung sind erbeten.
Anmeldungen bis 05.02.2026, 12 Uhr über die Website der BürgerStiftung: https://www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de/service/immobilien-kauf-und-verkauf/ oder mit Brief an das Büro der BürgerStiftung Region Ahrensburg, An der Reitbahn 1, 22926 Ahrensburg.
















