Ausfahrt Lübeck-West gesperrt

0

Sperrung der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum Westseite

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, hat die vorbereiteten Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der BAB A 1,  Richtungsfahrbahn Hamburg fast abgeschlossen.
Ab dem 02. Juni 2015 wird mit den Bauarbeiten an der Richtungsfahrbahn Hamburg begonnen. Es werden der gesamte Fahrbahnaufbau, die Entwässerungsleitungen, Abdichtungen und Beläge der Brücken sowie die Rampen der AS Lübeck-Zentrum Westseite erneuert. Der Verkehr wird während der Bauarbeiten über die Richtungsfahrbahn Fehmarn mit jeweils zwei eingeengten, jedoch mindestens 3,00 m breiten Fahrstreifen je Fahrtrichtung geführt. Für die Arbeiten ist es auch erforderlich, die AS Lübeck-Zentrum Westseite (Zu- und Ausfahrten der Richtungsfahrbahn Hamburg) im Zeitraum vom 02.06. bis 20.07.2015 zu sperren.

IMG_0050+
Zur Umsetzung der geplanten Verkehrsführung werden großräumige Umleitungen des Verkehrs durch die entsprechende, ausgewiesene Umleitungsbeschilderung vorgesehen.
Die Umleitung des Verkehrs während der Sperrung der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum Westseite erfolgt für Pkw aus Richtung Fehmarn kommend über die Umleitung U4 ab der Anschlussstelle Bad Schwartau über die „Schwartauer Landstraße“ (L309) und die Straße „Bei der Lohmühle“ (K25), für den LKW-Verkehr aus Richtung Fehmarn über das Autobahnkreuz Lübeck BAB A1/A20 und die Anschlussstelle Lübeck-Zentrum Ostseite.
Der auf der „Stockelsdorfer Straße“ (K26) über die BAB A1 in Richtung Hamburg auffahrende Verkehr wird mit der Umleitung U200 über die L332 (ehemals B206) über Stockelsdorf bis zur Anschlussstelle Mönkhagen und dort über die BAB A20 bis zum Autobahnkreuz Lübeck BAB A1/A20 geführt.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet um Verständnis für die erforderliche Maßnahme.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*