Zwölf Bargteheider Momente fürs neue Jahr

0

Das Jahr 2015 kann nicht zu Ende gehen ohne den neuen Bargteheide-Kalender. 2015 war ein ereignisreiches Jahr, und wir haben versucht, einige besondere Momente aus unterschiedlicher Perspektive zu dokumentieren. 150. Geburtstag von Louise Zietz, 150. Geburtstag des Bargteheider Bahnhofs, Einweihung von Wolke 3 (ein Haus mit ganz besonderer Atmosphäre) und die Windkraft nicht zu vergessen. Dabei konnten wir wieder einmal feststellen: Bargteheide ist bunt.

1 Titel
Und weil das so ist, wollen wir einen Teil des Erlöses der Flüchtlingshilfe hier vor Ort spenden. Refugees welcome, besonders hier in Bargteheide.
Die Herstellung des Kalenders hat sehr viel Freude gemacht. Das vergangene Jahr zieht im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal vorbei, gemischt mit ganz persönlichen Erinnerungen. Mein Mann hat mich dabei wie immer sehr unterstützt. Auf diese Weise erobern wir uns von Jahr zu Jahr auf ganz eigene Weise unsere Stadt, und es gibt noch viel zu entdecken und Veränderungen zu beobachten.
Wir hoffen eine schöne Auswahl für Bargteheide getroffen zu haben. Besonders waren die Aufnahmen der Wolke 3. Wir warteten auf gutes Licht und just im Moment der Aufnahme segelte eine einzelne Wolke über den Dachfirst.
Der Verkaufsstart des Kalenders ist wie immer auf dem Martinsmarkt der Kirchengemeinde Bargteheide, am 8. November 2015, ab 12.00 Uhr, rund um die Kirche. Er kostet EUR 11,-. Besuchen Sie die Kircheninsel, nicht nur wegen des Kalenders. Es gibt für jeden etwas.
Nach dem Martinsmarkt ist er in der Arkaden-Buchhandlung in der Bahnhofstraße erhältlich. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Ristau, die mich beim Verkauf des Kalenders sehr unterstützt. Die Auflage beträgt 100 Stück.

5 April

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*