Schülerinnen und Schüler aus Spanien auf Gegenbesuch am Gymnasium Eckhorst

0

Bargteheide – Hieß es im September beim deutsch-spanischen Schüleraustausch für 14 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrkräfte des Eckhorst Gymnasiums noch „Auf nach Andalusien“, so fand vom 20. bis 27.November der Gegenbesuch der spanischen Schulklasse aus Peal de Becerro in Bargteheide statt. Beeindruck waren die Spanier von der Ausstattung des „Medien-Gymnasiums“ Eckhorst, aber ebenso wichtig war es natürlich, Hamburg und Lübeck kennenzulernen.

Spanische Gäste am Eckhorst
Deutsch-spanischer Ausflug nach Lübeck – Die Eckhorst Schüler und ihre Gäste vor dem Holstentor.

Spanisch-Lehrerin Kati Delgado: „Vor allem der Blick von der Lombardsbrücke auf die Silhouette der Innenstadt, Alsterarkaden und Rathaus sowie
Michaeliskirche und Krameramtswohnungen verfehlten ihre Wirkung auf unsere spanischen Gäste nicht.“ Besonders begeistert waren die spanischen Schüler von der Lübecker Altstadt, die in weihnachtlichen Lichtern erstrahlte. Der Gang über den Weihnachtsmarkt durfte natürlich auch nicht fehlen.
Bei einem Empfang von Bürgermeister Dr. Görtz im Ratssaal des Bargteheider Rathauses bekamen unsere Gastschüler dann auch viele Informationen über den wachsenden Wohnstandort und über die Bedeutung des Wirtschaftsstandorts Bargteheide aus erster Hand. In einem abschließen Gespräch über ihre Eindrücke in der Schule und in ihren Gastfamilien bedankten sich die spanischen Schülerinnen und Schüler zwar ganz herzlich für die nette Aufnahme, meinten jedoch unisono, die deutsche Küche sei für sie in einem Punkt sehr gewöhnungsbedürftig: „Es fehlt das Olivenöl“.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*