Tremsbüttels Bürger haben großes Interesse an Politik

0

Nachdem bereits der Neujahrsempfang der Gemeindevertretung Tremsbüttel im Jahr 2014 eine hohe Besucherzahl aufwies, war auch die Veranstaltung am 10. Januar 2016 von großer Beteiligung geprägt.

Über hundert Bürgerinnen und Bürger suchten den Weg in die Tremsbütteler Mehrzwecksporthalle. Bei ausreichender Verpflegung konnten die Besucher sich über die politischen Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie über zukünftige Planungen und Vorhaben informieren, die Bürgermeister Norbert Hegenbart in anschaulicher Weise darstellte. Auch der neu gegründete Kinder- und Jugendbeirat sowie der Seniorenbeirat stellten sich und ihre Arbeitsinhalte vor.
Was wäre Tremsbüttel ohne Freiwillige Feuerwehr und ohne den Sportverein! Insofern hielten auch Jürgen Schah, der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr sowie Axel Funk, Vorsitzender des VfL Tremsbüttel eine kurze Neujahrsansprache.

033

Anschließend hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich über größere Vorhaben wie die geplante Dachsanierung am Gemeindeszentrum oder den Ausbau des Glasfasernetzes zu informieren, mit den Gemeindevertretern ins Gespräch zu kommen und ihre eigenen Anregungen und Hinweise zu geben, damit diese in die Arbeit der Gemeindevertretung einfließen können.

Es gab viele gute Gespräche in lockerer Atmosphäre, die deutlich machten, dass die Bürgerinnen und Bürger Tremsbüttel an der Arbeit der Gemeindesvertretung großes Interesse haben.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*