„Deutsch-französische Impressionen“,

0

Bargteheide, 27. Februar um 19:30 im Stadthaus. „Deutsch-französische Impressionen“, so lautet das Motto des Konzertabends am 27. Februar im Stadthaus Bargteheide. Rolf Herbrechtsmeyer, Cellist und künstlerischer Leiter von à la carte Kammermusik, hat Aurélie Namont, sie überzeugte kürzlich mit einem Soloauftritt am Steinway-Flügel, zu einem gemeinsamen Auftritt eingeladen. Die in Hamburg lebende französische Pianistin hat ihr Repertoire schwerpunktmäßig auf die beiden Länder ausgerichtet, die für sie Heimat und Wahlheimat bedeuten. So erklingt von Ludwig van Beethoven die beliebte Cellosonate A-Dur und Claude Debussys Sonate in d-moll, ein impressionistisches Meisterwerk. Für den polnischen Komponisten Frédéric Chopin wiederum wurde Frankreich zur Wahlheimat. Eines seiner wenigen kammermusikalischen Werke, die Cellosonate g-moll steht ebenso auf dem Programm sowie von Gabriel Fauré die „Élegie“ und Piece op.39 von Ernest Chausson.

SONY DSC
Aurelie Namont

Karten sind erhältlich im Vorverkauf in der Arkaden-Buchhandlung (Bahnhofstr. 5, 22941 Bargteheide, Tel: 04532/281800) über den Kulturring
Bargteheide (kulturring-bargteheide.de) sowie an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt 18,00 Euro. Mitglieder von à la carte Kammermusik und vom Kulturring sowie Studierende bis 27 Jahre zahlen 12,00 Euro, Jugendliche bis 21 Jahre 5,00 Euro, Kinder unter 12 Jahre haben freien Eintritt.

Foto Frida 2

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*