RBK erneuert Vorstand

0

Bargteheide – „Der RBK hat viel bewegt und ist für die Zukunft gut aufgestellt“, sagte Tanja Wilke auf der Jahreshauptversammlung des Rings Bargteheider Kaufleute. Die Mitgliedszahl ist um elf auf jetzt 117 angestiegen, die RBK-Aktionen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. „Die Zahl der Aktivitäten ist immens“, so Bürgermeister Dr. Henning Görtz in seinem Grußwort. Die verkaufsoffenen Sonntage hätten inzwischen schon fast Stadtfest-Charakter.

IMG_9145g
Nach den Wahlen präsentierte sich der neue RBK-Vorstand: Rolf Peter Fröhlich, Bernd Runge, Tanja Wilke, Wolfgang Sarau, Andreas Luther, René Prosch, Isabell Stähr, Sören Clausen, Fred Burmester und Andrea Wiekhorst (v. l.).

Nächste Aktion ist der RBK-Stammtisch am Donnerstag, 14. April. Beginn ist um 19 Uhr in Restaurant „Utspann“, alle Geschäftsleute sind dort willkommen, auch ohne Mitgliedschaft. Am 24. April steht der erste verkaufsoffene Sonntag auf dem Programm. Das Programm wird in Kürze vorgestellt. Und am 28. Mai wird es im Ganztagszentrum wieder eine Seniorenmesse geben, an deren Organisation viele RBK-Mitglieder mitwirken.

Ein großes Ärgernis bleibe die Parkplatzsituation in Bargteheide, so Görtz. „Für Dauerparker sollten mehr Parkplätze auf der Ostseite der Bahn geschaffen werden.“ Die dort vorhandenen Stellplätze seien zu 100 Prozent ausgelastet, und auch auf der Westseite sei kaum Spielraum. Auf der Ostseite sollten auch die Mitarbeiter der Firmen in der Innenstadt parken. Auf der Westseite sollte der Parkraum eher kurzfristig nutzbar bleiben. „Wichtig ist, dass das Parken weiterhin kostenlos möglich bleibt“, so Görtz.

Er sprach sich für ein weiteres Wachstum Bargteheides aus: „Einige wünschen es etwas langsamer, aber der Wachstumsdruck bleibt ohnehin vorhanden.“ Die Grundstückspreise seien jetzt schon zu hoch. Nur durch weiteren Zuzug könne die Alterspyramide wieder ausgeglichener werden. Die Zahl der Senioren in Bargteheide sei in vier Jahren von 4000 auf 4500 gestiegen.

Bernd Runge wurde wieder zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Neuer Beisitzer ist Sören Clausen, Sven Lüth neuer Kassenprüfer. Wie die übrigen Vorstandsmitglieder Isabell Stähr, René Prosch, Fred Burmester und Rolf Peter Fröhlich wurden alle ohne Gegenstimmen gewählt.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*