Neuvergabe und Wiederaufnahme der Straßenbauleistungen
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass die Arbeiten für die Straßenbauleistungen der K 32 zwischen Trittau und Grönwohld ab Mittwoch, den 25.05.2016, wieder aufgenommen werden. Den Zuschlag für den Ausbau der K 32 hat die Firma Johann Bunte Bauunternehmung GmbH & Co. KG aus Wittenförden erhalten. Die Auftragssumme beträgt rund 1,2 Mio €.
Bereits ab dem 23.05.2016 wird das vorhandene Bauwerk über den Trittauer Mühlenbach abgebrochen und erneuert. Ein Anfahren bis „Im Grund 1“ ist bis auf weiteres nur über Grönwohld möglich. Die Anlieger werden gebeten die ausgewiesene Umleitungstrecke von Trittau über die Großenseer Straße (L93), die Bürgermeister-Hergenhan-Straße und Lütjenseer Straße (K30) in Richtung Lütjensee und dann über die K 31 in Richtung Grönwohld und umgekehrt zu benutzen.
Die Fertigstellung der Arbeiten im Zuge des Ausbaus der K 32 zwischen Trittau und Grönwohld und die Erneuerung des Bauwerkes über den Trittauer Mühlenbach erfolgt bis Ende November 2016. Die Vollsperrung der K 32 bleibt bis zur Fertigstellung der Brücke über den Trittauer Mühlenbach bestehen.
Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 4 Mio €.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr bittet weiterhin um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten.