Infoabend für Pflegefachkräfte

0

 Sie arbeiten als Pflegekraft und sind kurz vor dem Burnout?

Eine dünne Personaldecke, Zeitmangel im Alltag und emotional belastende Situationen, ein Schichtsystem rund um die Uhr und natürlich Überstunden machen vielen in der Pflege Berufstätigen das Leben schwer. Erholung und das Privatleben bleiben auf der Strecke, der Beruf nimmt das gesamte Leben ein. Kranken- und Altenpfleger fühlen sich von den steigenden Anforderungen ihres Berufs zunehmend überfordert. Burnout ist ein inzwischen anerkanntes Problem. Es trifft sehr viele Mitarbeiter im Pflegebereich, besonders in der Intensivpflege. Knapp ein Drittel des deutschen Pflegepersonals ist Burnout-gefährdet, so die ZEIT.

frau-im-rollstuhl

DAS MUSS NICHT SEIN!

Bei uns werden Pflegekräfte aus allen Bereichen der Pflege gesucht, die genug haben von Stress, Hektik und Überlastung. Die Gemeinnützige Pflege und Betreuungsgesellschaft DRW – Die Robben Wulfsdorf lädt alle Interessierten zu einer öffentlichen Informations-Veranstaltung zum Thema „Arbeitsplätze für Pflegefachkräfte in ambulanten Wohnformen für Menschen mit Behinderungen“ ein. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 17. August 2016, um 19 Uhr im Robben Café, Bornkampsweg 31 L, 22926 Ahrensburg/OT Wulfsdorf

Diese Info-Veranstaltung richtet sich an alle Pflegefachkräfte, die sich für einen neuen, außergewöhnlichen Arbeitsplatz in selbstbestimmten Hausgemeinschaften junger Menschen mit Behinderungen in den generationenübergreifenden Wohnprojekten „Allmende“ und „Wilde Rosen“ am südlichen Rand der Stadt Ahrensburg im Ortsteil Wulfsdorf interessieren. Selbstbestimmt, in Ruhe und mit viel Zeit engagieren sich hier Pflegefachkräfte und Pädagogen gemeinsam in Kompetenzteams in der Betreuung und Förderung der jungen Menschen mit Behinderungen.

Das Projekt wird vorgestellt von: Anke Brammen, Heimleitung und Vorstand der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft „Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V.“ in Hamfelde/Stormarn und Personalkoordinatorin der „Die Robben Wulfsdorf gGmbH“ in Ahrensburg/Wulfsdorf.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an:

Anke Brammen

Tel. 04154 – 843 845

brammen@die-robben-wulfsdorf.de

www.sattel-um.de

www.die-robben-wulfsdorf.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*