AG 60plus diskutiert über Gerechtigkeit

0

„Mehr Gerechtigkeit wagen“ ! Diese Überschrift erinnert bewußt an den Appell von Willy Brandt „Mehr Demokratie wagen“ . Das Thema „Gerechtigkeit“ soll wesentlicher Bestandteil des Bundestags-Wahlprogrammes der SPD werden.

logo_2

Was ist denn so ungerecht in Deutschland? Es geht doch fast allen gut? Und vielen sogar „sehr gut“. Ist es aber „gerecht“, wenn vor allem die Reichen immer Reicher werden und der Abstand zwischen arm und reich immer größer wird?  Wenn 20 % der Deutschen 80 % des Vermögens gehören? Wenn Einkommensmillionäre fast keine Steuern zahlen? Wenn ein 450 Euro-Jobber pauschal Sozialversicherung bezahlt, aber keine Rentenansprüche erwirbt?

Die AG 60plus des SPD Kreisverbandes Stormarn möchte das Thema „Gerechtigkeit“ im Rahmen eines Bunten Nachmittags am Mittwoch, dem 14.9.2016 ab 15 Uhr im Bürgerhaus Delingsdorf, An der Friedenslinde 1 diskutieren. Heiko Winckel-Rienhoff.  Mitglied des Kreisvorstandes der SPD Stormarn wird den Entwurf des Landesvorstandes der SPD Schleswig-Holstein  erläutern. Niels-Peter Horn leitet die anschließende Diskussion. Wie immer bei der AG 60plus ist ein kleines Kulturprogramm vorgesehen. Ende etwa um 17:30 Uhr.

Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt, deswegen ist eine Anmeldung per Telefon 04531/ 84603 (AB) oder per mail an juergen.schneider@spd-od.de erforderlich. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*