Kultsnacker Matthias Stührwoldt liest im Gemeindezentrum Hammoor

0

„Vun Vadder un mi – en Buer vertellt“

Ein Shooting-Star der Plattdeutsch-Szene gastiert am 4. Oktober 2016 in Hammoor: Mit Matthias Stührwoldt hat der Heimatbund Stormarn im Rahmen der diesjährigen Plattdeutschen Tage den wohl erfolgreichsten jüngeren plattdeutschen Autor nach Hammoor holen können. Rund hundert Auftritte pro Jahr haben ihn in Schleswig-Holstein bekannt gemacht, nicht zuletzt auch seine Beiträge zur Sendereihe „Hör mal’n beten to“ im NDR.

Matthias Stührwoldt
Matthias Stührwoldt

Matthias Stührwoldt ist nicht nur überzeugter Öko-Milchbauer, sondern auch überzeugter Plattschnacker. Seine Texte sind peppig, provokant und mit einer Portion (Selbst-)Ironie und treiben seinen Zuhörern manche Lachträne in die Augen. Dabei sind seine Texte zwar überwiegend lustig, manchmal aber auch traurig, aber immer intensiv. Mit seinen Geschichten gelingt es ihm, jung und alt in seinen Bann zu ziehen. Er ist ein „echter Entertainer op Platt“ (Kieler Nachrichten) und die Besucher dürfen sich auf einen überaus unterhaltsamen Abend freuen. Und nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre ist rechtzeitiges Kommen sicher angesagt.

Der Plattdeutsche Abend beginnt am Dienstag, 4. Oktober 2016, um 19.30 Uhr im Mehrzweckhaus, Hammoor, Kamp 33, und kostet 10 Euro Eintritt. Karten gibt es an der Abendkasse.

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*