Bargteheider Waldorfschule öffnet ihre Türen

0

Am Freitag, 7.10., und Sonnabend, 8.10.2016, öffnet die Freie Waldorfschule Bargteheide ihre Türen in der Alten Landstraße 89f für alle Interessierten. Am Freitag informiert um 20.00 Uhr zunächst ein Vortrag über die Waldorfpädagogik. Lehrer berichten und stehen für alle Fragen zur Verfügung.

waldorf

Am Sonnabend startet der Tag der offenen Tür um 10.00 Uhr mit der öffentlichen Monatsfeier. Hier zeigen alle Klassen einen Ausschnitt aus dem Unterricht der letzten Wochen. Bis 14.00 Uhr haben Interessierte danach noch Zeit, durch die Schule zu schlendern, in den Klassenräumen Unterrichtsmaterial anzuschauen und mit den Lehrern zu sprechen.

Eingeladen sind nicht nur Eltern von künftigen Schulanfängern. Die Freie Waldorfschule Bargteheide umfasst inzwischen zehn Klassen, von der Regenbogenklasse – eine Gruppe von schulpflichtigen aber noch nicht schulreifen Kindern – bis zur neunten Klasse. Ein Quereinstieg ist in allen Klassen möglich.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*