Erfolgreicher Jahresabschluss für die „Wilden Hummeln“

0

Anfang November  konnten die Wilden Hummeln – das Inline-Skate -Team des TSV Bargteheide- beim Abschluss der diesjährigen Rennserie des Skate-Cup-Schleswig-Holstein erneut überzeugen. Beim 7. Eckernförder Hallenmeeting konnten in allen Altersklassen, in denen Bargteheider Starter gemeldet waren, Podestplätze erkämpft werden, davon dreimal Gold (Johanna Rose, Schüler C, Steffen Bechstedt, Schüler B, Finn Nowak, Schüler A). Silbermedaillen errangen Jannis Bechstedt (Schüler C) und Maximilian Wienzek (Schüler A), Bronze holte Johann Kühn. Micha Mewes, Nike Liebs und Finn Luca Pienitz erreichten gute 4. bzw. 5. Plätze.

image1

Neben erfolgreichen Einzelrennen konnte das Bargteheider Team auch über die gesamte Saison überzeugen. Johanna Rose, Steffen Bechstedt und Finn Nowak konnten jeweils den Pokal des Gesamtsiegers des Skate-Cup- Schleswig-Holstein nach Bargteheide holen!

„Sehr gute Ergebnisse bei den Landesmeisterschafen im Juli, jetzt insgesamt 6 Podest-Platzierungen im Skate-Cup-Schleswig-Holstein und dazu die erstmalige Teilnahme bei den Norddeutschen Meisterschaften in Erfurt mit Silber im vergangenen Juni…als Trainer kann ich stolz auf die Leistungen der SportlerInnen sein und freue mich sehr, dass sich sowohl der Breitensport, als auch der Leistungssport so gut entwickelt“, so Trainer und Spartenleiter Martin Fischer. „Im kommenden Jahr wollen wir diesen Weg weitergehen. So streben wir eine Kooperation mit Schulen an. Seit dem Sommer bieten wir auch einen Inklusionsanfängerkurs an, für Menschen mit Behinderungen und Flüchtlinge. Ein sehr erfolgreiches Jahr liegt hinter uns, auch wurde unsere Sparte mit dem großen Bronze Stern bei der Aktion „Sterne des Sports“ der Volksbank und des Deutschen-Olympischen-Sportbundes (DOSB) geehrt. Wir hoffen, dass bei der anstehenden Auswertung der Sportstättenerhebung in Bargteheide die Bedürfnisse der Skater in und um Bargteheide nach Trainingsstätten berücksichtigt werden. Also größter Skateverein in Schleswig-Holstein sind wir da in der Pflicht und müssen auch dem weiteren Zulauf gerecht werden. Seit 2015 hat sich unsere Mitgliederzahl nahezu verdoppelt“.

 

Wer Interesse hat einmal reinzuschnuppern ist jeden Freitag ab 19:15 Uhr in der DBS Halle willkommen. Weitere Information zu uns gibt es unter: www.Inline-Bargteheide.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*