Jugendkultur upn doerp – Hilfe für Days of Northern Lights gesucht

0

Jugenkultur up’n Dörp:

Hilfe für „Days of Northern Lights“ gesucht

Delingsdorf. Jugendkultur auf dem Lande: Dass auch kleine Gemeinden wie Delingsdorf Kultur für junge Leute zu bieten haben, zeigte der Kreisjugendring am Sonnabend in der Mehrzweckhalle Delingsdorf. Mit Lennart Richter aus Ahrensburg hatten die Organisatoren im Rahmen des Musicstorm-Clubkonzerts up’n Dörp einen Singer/Songwriter für Musik zum Nachdenken ausgesucht, mit der Oldesloer Band „Days of Northern Lights“ zudem eine aufstrebende vierköpfige Band ausgesucht, die mit Popmusik, gewürzt mit Elementen aus Soul, Funk und Jazz einen eigenen Stil gefunden hat.

Days of Northern Lights am Sonnabend in der Mehrzweckhalle Delingsdorf.
Days of Northern Lights am Sonnabend in der Mehrzweckhalle Delingsdorf.

„Ich will mit meiner Musik etwas bewirken. Musik, in der man seine eigene Meinung vertritt, ist ehrliche Musik“, ist Lennart Richter überzeugt, der lediglich eine Guitarre und seine eigene Stimme mitgebracht hatte und das Publikum mit gefühlvollen Liedern für sich einnahm.
„Days of Northern Lights“ aus Bad Oldesloe mit Frontfrau Hanna Dreu (Gesang), Tristan Riedinger (Klavier), Hauke Möller (Gitarre) und Max Wiechmann (Schlagzeug) hatten dagegen ordentlich aufgefahren, um in Delingsdorf einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Der war nicht nur äußerst gut, sondern vor allem auch noch vielfältig.
Ihr erstes gemeinsames Bandjahr möchte „Days of Northern Lights“ gerne mit einem Jahresabschlusskonzert abschließen – und zwar als Vorband von „Jeden tag Silvester“. Mit drei weiteren Solisten/Bands sind sie in der engen Auswahl. Ein Voting entscheidet, wer davon den Zuschlag bekommt. „Bitte unterstützt uns und stimmt für Days of Northern Lights“, richtete Hanna Dreu eine eindringliche Bitte an das Publikum. Hörproben der Band gibt es auf ihrer Webseite www.daysofnorthernlights.de. Wer die Band unterstützen möchte, für den ist hier der Link zum Voting:

http://www.jahresabschlusskonzert.de/voting

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*