AG 60plus – Reisebericht Island – Insel aus Feuer und Eis

0

PM  der AG 60plus des SPD Kreisverbandes Stormarn

„Kein Klang der aufgeregten Zeit drang noch in diese Einsamkeit“ schrieb Theodor Storm über den hohen Norden. Und das gilt noch heute. In einem Bunten Nachmittag der AG 60plus des SPD Kreisverbandes Stormarn berichtet Niels-Peter Horn über eine Kreuzfahrt von Bremerhaven über die Orkney-Inseln, rund um Island und zurück über die Farörer-Inseln und die Shetland-inseln.

Island: eine Großartige von Vulkanen geprägte Landschaft, verkrustete Lavafelder, ewiges Eis, heiße Quellen, tosende Geysire, beeindruckende Wasserfälle. Als Kontrast Reykjavik die Hauptstadt mit 150.000 Einwohner, modern aber gemütlich.

Die Inseln mit rätselhaften, prähistorischen Denkmälern und Millionen von Meeresvögeln.

Der Bunte Nachmittag findet am Mittwoch, dem 8. Februar 2017 um 15 Uhr im Bürgerhaus Delingsdorf, An der Friedenslinde 3 statt. Wie immer bei der AG 60plus ist ein kleines Kulturprogramm vorgesehen. Lieselotte Jürgensen wird uns etwas über isländische Elfen und Huldren erzählen. Ende etwa um 17:00 Uhr.

Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt, deswegen ist eine Anmeldung per Telefon 04531/ 84603 (AB) oder per mail an juergen.schneider@spd-od.de erforderlich. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*