Klimawandel – welche Rolle spielt die Sonne?

0

Bis auf Trump und die AFD hat es inzwischen ja fast jeder verstanden, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Einige andere Zweifler meinen zwar noch, dass unser Energielieferant Nr.1, die Sonne, eventuell einen großen Anteil daran haben könnte.

 

Welche Rolle natürliche Klimaschwankungen aber tatsächlich spielen und wie man diese quantifizieren kann, wird in dem Vortrag der Universitätsgesellschaft am Donnerstag, dem 23. März, ab 20 Uhr im Bürgerhaus, Mühlenstraße 22 (barrierefreier Zugang) in Bad Oldesloe  geklärt werdenm (Eintritt 5 Euro).

Katja Matthes – Professorin für Allgemeine Meteorologie am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel und in der Abteilung „Ozeanzirkulation und Klimadynamik“ tätig (Leiter ist Prof. Mojib Latif, der vor 2 Jahren bei uns einen viel beachteten Vortrag gehalten hatte) – wird den aktuelle Stand der Wissenschaft zu dieser Thematik anhand von Beobachtungsdaten und Klimamodellstudien präsentieren.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*