Zwillingskarre beim Kinderschutzbund entwendet

0

Bargteheide – Ratlos und schockiert stand die ehrenamtliche Mitarbeiterin des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) Dienstag Nachmittag vor dem Platz, wo sie zuvor die Zwillingskarre der von ihr betreuten Kinder abgestellt hatte. Das Gefährt war weg. Jetzt hofft der DKSB darauf, den entwendeten Kinderwagen möglichst schnell wiederzubekommen.

„Wir gehen davon aus, dass jemand den Wagen mitgenommen hat, weil er dachte, es handle sich um eine abgestellte Spende“, vermutet Ingo Loeding, Geschäftsführer des DKSB. Die braune Zwillingskarre mit hintereinander angeordneten Sitzen war vor dem Haus des Kinderschutzbundes, Hamburger Straße 4 (Zugang Kirchentwiete) in Bargteheide abgestellt. „Im selben Gebäude ist unsere Kinderkleiderkammer untergebracht, da könnte es zu dieser Verwechslung gekommen sein“, erklärt Ingo Loeding weiter. „Wir bitten dringend um die Rückgabe des Kinderwagens. Die Familie ist darauf angewiesen und die Kosten für dieses Gefährt sind erheblich.“

Wer etwas über die Karre weiß, kann sich im Kinderhaus Blauer Elefant unter der Telefonnummer 04532-5170 melden. Ingo Loeding: „Wir sind aber auch schon froh, wenn die Karre einfach an die alte Stelle zurückgestellt wird.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*