FEUERSCHEIN, OSTERSINGEN UND ABENDMAHL

1

 BARGTEHEIDE   Am Ostersonnabend, 15. April, um 21.30 Uhr flammt auf dem Parkplatz vor dem evangelischen Gemeindehaus in der Lindenstraße 2 das Osterfeuer auf. Das Drei-Generationen-Trio Eddi, Cord und Jonas lädt dazu ein neue, hoffnungsvolle Osterlieder mitzusingen. Zum Aufwärmen steht Glühwein bereit und für die Kinder Kinderpunsch.  Um 23.00 Uhr wird dann am Feuer die Osterkerze entzündet und in die dunkle Kirche getragen, wo dann der Osternacht-Gottesdienst stattfindet (Pastor Denker).

Eddi, Cord und Jonas

Der Reigen der Ostergottesdienste beginnt schon am Gründonnerstag 13. April um 19.00 Uhr, mit einem Regional-Gottesdienst in der Eichedeer Kirche (!) von Pastor Süchting als Feier-Abendmahl gestaltet. Am Karfreitag leitet Pastor Weber den Gottesdienst mit Abendmahl, dann wie auch die weiteren Gottesdienste wieder in der Bargteheider Kirche. Ostersonntag um 11.00 Uhr gibt es einen Familien-Gottesdienst mit Pastor Roßmanek. In Anschluss können um die Kirche herum Ostereier gesucht werden. Und am Ostermontag lädt Pastor Denker zu einem Gottesdienst in Hoch und Platt mit Taufen ein.

1 Kommentar

  1. Was bin ich erleichtert, auf diesem Foto Pastor Denker leben zu sehen und zu wissen dass er sogar noch singt und predigt! Vor 36 Jahren, am 24. April 1981 hat er meinen lieben Mann und mich getraut! Jetzt haben wir nicht nur 4 Erwachsene Kinder, sondern auch 3 Schwiegerkinder und 5 Enkelkinder!
    Menschenskinder, WO ist die Zeit geblieben?

    Gruß aus Nürnberg
    Regina Hübner

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*