Sprechstunde der Bürgermeisterin auf dem Wochenmarkt

0

Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht setzt den Dialog mit den Bürgern auch in der Öffentlichkeit fort. Auf dem Wochenmarkt stellte sie sich wieder für Kritik und Anregungen. „Im spätsommerlichen Bargteheide gab es viele konstruktive Gespräche“, zieht sie Bilanz. Kritik habe es an der Straßenreinigung gegeben, auch sei sie auf die fehlenden Radwege und die manchmal schwierige Verkehrsführung hingewiesen worden.

Birte Kruse-Gobrecht im Despräch mit Andrea Wilhelm

„Es gab aber auch auch Lob für das Engagement der Verwaltung“, so die Bürgermeisterin. Persönliche Nachfragen erhielt sie zum ersten Jahr im Amt und die Perspektiven der weiteren Entwicklung Bargteheides und ihre Themenschwerpunkte. Ihre Ziele seien Aufklärung und Information, um Theorie und Praxis zusammenzubringen.

Rückmeldung ins Rathaus um Abhilfe zu schaffen sofern möglich oder Verständnis schaffen in der Bevölkerung Kommunikation ist alles. „Die Sprechstunden auf dem Wochenmarkt finden großen Anklang in der Bevölkerung“, sagt sie, „der kurze Weg und der direkte Draht werden als gute Ergänzung zu den regelmäßigen Sprechstunden im Rathaus gesehen. Diese Form des Bürgerdialogs soll weiterhin regelmäßig drei- bis viermal im Jahr fortgesetzt werden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*