Ein Gesprächsabend aus der neuen Veranstaltungsreihe „Emporen-Gespräche“
am Donnerstag, 12. Oktober, 19.30 Uhr
in der St. Johanneskirche Ahrensburg, Rudolf-Kinau-Straße 19
Zuhören, fragen, gemeinsam nachdenken – wer mit anderen interessierten Menschen seine Gedanken in geselliger Runde austauschen möchte, ist hier richtig, und zwar bei der neuen Veranstaltungsreihe des Fördervereins St. Johannes Ahrensburg. Die „Emporen-Gespräche“ in der St. Johanneskirche (Rudolf-Kinau-Straße 19) widmen sich in loser Folge einem gesellschaftlich relevanten Thema.
Auf der Empore über dem Kircheneingang werden in achtungsvoller persönlicher Zuwendung Fragen behandelt, die wert sind, bedacht zu werden. Die Gesprächsrunden sollen zum Nach- und Weiterdenken anregen.
Am 12. Oktober wird es ab 19.30 Uhr rund um das Thema „Politische Verantwortung“ gehen. Eine Thematik, die zurzeit besonders aktuell zu sein scheint.
Jeder trägt sie, die Verantwortung für sein Handeln, Reden und Unterlassen. Aber was bedeutet politische Verantwortung für mich persönlich und in meinem Alltag? Und wie kann ich sie leben? Diese und weitere Fragen, die die Gesprächsteilnehmer diskutieren möchten, werden Gegenstand des Abends sein.
Moderiert wird das Emporen-Gespräch von dem Fördervereinsmitglied und Ahrensburger Jan Hansen.
Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.
Weitere Infos zum Verein unter www.st-johannes-ahrensburg.de.