Start Aktuell Plattdeutsche Geschichten und Plattdeutsche Lieder

Plattdeutsche Geschichten und Plattdeutsche Lieder

0

Werner Otto und Susanne Leußler in Ahrensburg

 Werner Otto ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler der Niederdeutschen Bühne/Stormarner Speeldeel Ahrensburg. Plattdeutschfreunden ist seine Glanzrolle in dem Stück „Fröhstück bi Kellermanns“ vom Februar dieses Jahres noch sehr gut in Erinnerung. Für den Heimatbund Stormarn (HBS) ist er zusammen mit seiner Frau Antonie Otto mehrfach mit großem Erfolg in dem Dialogstück „Lüttjepütt“ von Anton Bellmann aufgetreten. „In diesem Jahr konnten wir ihn für eine Solo-Lesung mit anspruchsvollen Plattdüütschen Vertellen gewinnen“, freut sich der 1. Vorsitzende des HBS, Helmuth Peets, „und das noch dazu in seiner Heimatstadt Ahrensburg!“

Susanne Leußler gehört mit ihren Partnern ebenfalls seit langem zu den beliebten Künstlern bei den Plattdeutschen Tagen. Besonders bei ihren Auftritten in Trittau, Todendorf und Bad Oldesloe konnten sie die Zuhörer mit dem frischen und lebendigen Vortrag bekannter plattdeutscher Lieder begeistern. „Die plattdeutsche Gesangsgruppe Susanne Leußler versteht es, einfallsreich und unterhaltend durch den Abend zu führen. In der Wassermühle erhielt sie viel Applaus für ihren Vortrag“, berichtete dazu  die Presse und gab die einhellige Meinung des Publikums wieder. Die Kombination von Werner Otto mit Susanne Leußler verspricht einen besonderen plattdeutschen Abend in Ahrensburg.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, d. 18. Oktober 2017 im Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg, Manfred-Samusch-Straße 9, statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8 €, Karten gibt es an der Abendkasse.

TEILEN

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*