Stabsstelle im Rathaus ist besetzt

0

Bargteheide – Alexander Wagner ist neuer Mitarbeiter in der Bargteheider Verwaltung. Der Politikwissenschaftler leitet die Stabsstelle für Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht. Er übernimmt einen Teil der Aufgaben des bisherigen Leitenden Verwaltungsbeamten Herbert Sczech als Referent für die Büroleitung. Unter der Überschrift „Unterstützung des laufenden Geschäftsbetriebs“ wird Wagner vor allem die Kommunikation nach außen organisieren.

Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht stellte im nichtöffentlichen Teil der Sitzung des Haupt- und Sozialausschusses Alexander Wagner vor, der Politikwissenschaftler übernimmt die Stabsstelle für ihr Büro.

„Er wird erster Ansprechpartner für die Wirtschaftsförderung sein, aber auch Anlaufstelle für die Kommunalpolitik und die Öffentlichkeitsarbeit“, sagt die Bürgermeisterin. Damit sei keine zusätzliche Stelle geschaffen worden, betont sie. Der Wechsel ist Teil der Verwaltungsmodernisierung. Einen Teil der Leitungsaufgaben hat auch die Führungsebene der Fachbereiche übernommen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*