DGB fordert: Friedenssicherung statt Eskalation!

0

Info- Stand von DGB und DFG/VK am Freitag

Besorgt über die gegenwärtigen internationalen Spannungen ist der Stormarner DGB- Kreisvorstand. „Ost und West müssen dringend die Eskalation stoppen“, fordert Walter Albrecht vom Deutschen Gewerkschaftsbund. „ Und noch mehr Geld für Rüstung und Militär ausgeben, wie zur Zeit gefordert wird, ist der völlig falsche Weg – höhere Militärausgaben erhalten nicht den Frieden!“

Der DGB beteiligt sich derzeit an einer bundesweiten Friedensinitiative unter der Überschrift „abrüsten. jetzt!“ Die Organisatoren fordern u.a. Kooperation statt Konfrontation, keine Kriegseinsätze der Bundeswehr und die Umwandlung der Rüstungsindustrie auf nachhaltige Produktionsziele.

„Damit die Politik aufhört, die Krise weiter anzuheizen, müssen wir aktiv werden!“ meint Walter Albrecht. Deshalb werden der DGB und die Deutsche Friedensgesellschaft/ Vereinigte Kriegsdienstgegner (DFG/VK) am kommenden Freitag, den 6. April, von 15 – 18 Uhr in der Oldesloer Fußgängerzone einen Info- Stand organisieren, um über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*