Willi Piecyk Preis

0

AUSSCHREIBUNGSTHEMA 2018
Die SPD Schleswig-Holstein vergibt in diesem Jahr zum vierten Mal den Willi Piecyk Preis. In unterschiedlichen Themenbereichen soll damit das Engagement für Europa gewürdigt und an Willi Piecyks Wirken erinnert werden.
In diesem Jahr möchte der Preis unter dem Motto „VORWÄRTS EUROPA!“ Ideen würdigen, die Europa kreativ und innovativ vermitteln, die sich aber auch kritisch und konstruktiv mit der EU beschäftigen. Europa kann Spaß machen, bereichert das Leben, gibt Einblick in die Vielfalt anderer Kulturen.
Bewerben können sich Europaschulen, Ausbildungsbetriebe, Start-ups sowie alle, die sich angesprochen fühlen und die dazu beigetragen haben, für die Idee des gemeinsamen europäischen Zusammenwirkens geworben oder dieses mit Leben erfüllt haben.

Willi Piecyk 2004 in Barsbüttel, im Gespräch mit Ina Ahlreichs

PREISGELD
Das Preisgeld in Höhe von insgesamt 2.000 Euro kann an einzelne oder mehrere Personen bzw. Gruppen oder Institutionen für ihre weiteren Aktivitäten vergeben werden. Es können für die weitere Arbeit am Thema/Projekt bis zu drei Preise verliehen werden.
PREISVERLEIHUNG
Die Preisverleihung findet am 1. September 2018 um 11 Uhr in der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte in Malente statt. Die Preisträger und alle Bewerber/innen werden rechtzeitig benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

ERSTMALIGE VERLEIHUNG IN 2011
Von 1992 bis zu seinem Tod 2008 hat sich der schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Willi Piecyk für eine soziale und ökologische Politik in Europa eingesetzt.
Besonders bei jungen Menschen wollte er Verständnis und Engagement für ein gemeinsames Europa wecken. 2018 jährt sich der 10. Todestag von Willi Piecyk und er wäre 70 Jahre alt geworden.
JURY
Über die Preisverleihung entscheidet eine unabhängige Jury, die sich aus unterschiedlichen Gruppen zusammensetzt, die gesellschaftlich breit aufgestellt sind.
BEWERBUNGSDETAILS
Einzureichender Inhalt:
-Projektbeschreibung,
-besonderer Beitrag des Projekts für das Thema
-gegebenenfalls öffentlich zugängliche Berichte über das Projekt (Zeitungs- oder Internetartikel),
-wenn vorhanden illustrierendes Material (Fotos, Videos usw.)
-Nennung der Beteiligten und
-ein/e verantwortliche/r Ansprechpartner/in mit allen Kontaktdaten.
Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2018.
Ein Formular zur Einreichung der Unterlagen findet sich unter dem Kurzlink:
http://spd.sh/wpp18

BEWERBUNGEN KÖNNEN BIS ZUM 15. JUNI 2018 (POSTSTEMPEL) HIER EINGEREICHT WERDEN:
SPD LANDESVERBAND SCHLESWIG-HOLSTEIN, NINA THIELSCHER
KLEINER KUHBERG 28-30, 24103 KIEL, TEL.: 0431-9060628, FAX: 0431-9060621
E-MAIL: NINA.THIELSCHER@SPD.DE oder unter http://spd.sh/wpp18

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*