Start Aktuell hidden shakespeare 25 Jahre – das Impro-Theater feiert in Bargteheide

hidden shakespeare 25 Jahre – das Impro-Theater feiert in Bargteheide

0

Spontan. Schlagfertig. Schonungslos.
Fünf Schauspieler, drei Musiker, ein Hocker. Mehr Worte braucht es nicht, um eine unglaubliche Erfolgsgeschichte zu umreißen – die Erfolgsgeschichte des bekannten Hamburger Improvisationstheaters Hidden Shakespeare. In diesem Jahr feiern die fünf Künstler ihr silbernes Bühnenjubiläum. Und Bargteheide feiert mit, denn das Kleine Theater war damals tatsächlich der erste große Bühnenauftritt nach Kampnagel.  Am kommenden Freitag gastieren die Künstler mit ihrem Best off-Programm „25 Jahre Hidden Shakespeare“ im Kleinen Theater. Und zwar so, wie man sie kennt: spontan, schlagfertig, schonungslos!

Germany, Hamburg: Portraets Schauspieler von Hidden Shakespeare. 07.2015

Auch nach 25 Jahren spielen diese Vollblut-Kabarettisten mit Leidenschaft und unbändigem Spaß. Sich immer wieder gegenseitig zu überraschen und nicht nur sich selbst, sondern auch uns, ihr Publikum, das ihnen seit 25 Jahren die Treue hält und sie mit kreativen Vorschlägen während der Show mit laut rein gerufenen Begriffen und Schlagworten füttert. Dieser magische Moment, wenn eine Szene Fahrt aufnimmt und schließlich abhebt und fliegt. Das ist die Magie dieses grandiosen Improvisationstheaters, immer wieder neu – immer wieder anders. Und das hält sie auch nach einem Vierteljahrhundert immer noch jung – die Crew von Hidden Shakespeare hat keinen Zweifel daran, dass es so bleibt.

hidden shakespeare kommen ursprünglich aus Hamburg. Seit 1993 haben sie sich aufgemacht, das Nichts zu bevölkern. Die Adrenalinjunkies brauchen den Thrill der leeren Bühne, auf der sie verblüffen. Kein Wunder, dass auch Fernsehen und Kino auf die Gruppe abfahren: Im „ZDF theaterkanal“ lief ihre mehrteilige Impro-Sitcom
„1 Euro TV“ im  und dann kam der erste Filmpreis für „Heiligabend mit Hase“. hidden shakespeare sind sehr gefragt. Die Theaterluft aber ist ihr Zuhause und besonders ihr „zweites Wohnzimmer“ – das Kleine Theater Bargteheide. hidden shakespeare lässt seitdem immer wieder die verrücktesten Einfälle des Bargteheider Publikums lebendig werden! Man sollte sich ruhig das goldene Bühnenjubiläum vormerken – 2042. Die Bargteheider werden dabei sein.

———————————————————–

hidden shakespeare sind die Pioniere des Improvisationstheaters im norddeutschen Raum. Sie zählen heute zu den renommiertesten Vertretern dieser quicklebendigen Theaterform. Die Künstler treten in zahlreichen Ländern auf und gastierten schon vor dem ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler im Schloss Bellevue, wo sie die Politiker mit einem Stegreif-Song über den „Länderfinanzausgleich“ glücklich machten.

Alle Mitglieder sind gefragte Schauspieler und Musiker und arbeiten für verschiedene Bühnen-, TV- und Kinoproduktionen, leihen als Synchronsprecher anderen ihre Stimme, führen Regie,  geben als Dozenten ihr Wissen und Können weiter, spielen in Bands oder touren mit ihren Soloprojekten.

Dass sie immer wieder Neues wagen, wird belohnt. 2012 gewannen sie den Max-Ophüls-Preis für ihren improvisierten Kinofilm „Heiligabend mit Hase“ und wurden auf dem „Improvised Film Festival Sydney“ ausgezeichnet. 2015 folgte der zweite Kinofilm „Ein Endspiel“, der auf verschiedenen Festivals begeistert aufgenommen wurde.

—————————————————————-

25 Jahre hidden shakespeare
Spontan. Schlagfertig. Schonungslos.

Freitag, 27.04. 2018, 20 Uhr

Eintritt
VVK 26 Euro, ermäßigt 22 Euro
AK 28 Euro, ermäßigt 24 Euro

Vorverkaufsstellen
in Bargteheide:
– Arkaden-Buchhandlung, Bahnhofstraße 5
– Bargteheider Buchhandlung, Rathausstraße 25
in Ahrensburg:
Stojan Buchhandlung, Ahrensburg, Hagener Allee 3a
in Bad Oldesloe:
KuB Kultur- und Bildungszentrum
sowie im
KulturServiceBüro im Kleinen Theater
Hamburger Straße 3, 22941 Bargteheide
Tel. 04532-5440 und

TEILEN

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*