Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Erneuerung der Landesstraße L 94 zwischen Witzhave und Neuschönningstedt (Haidkrugkreuzung) im 2. Bauabschnitt zwischen Büchsenschinken und der Anschlussstelle Witzhave fortgeführt werden.
Dabei erhalten die Fahrbahn sowie der Radweg neue Fahrbahnbeläge. Weiterhin erhält das Bauwerk über die A24 im Bereich der Anschlussstelle Witzhave eine neue Abdichtung.
Für die Durchführung dieser Bauarbeiten wird die Fahrbahn der Landesstraße 94 zwischen Büchsenschinken und Witzhave voll gesperrt. Die Umleitungsstecke aus der ersten Bauphase über die L222 (Stemwarde), L160 (Brunsbek und Rausdorf) weiter über Grande nach Witzhave bleibt bestehen. Die Ortschaft Büchsenschinken ist in dieser Bauphase nur für Anlieger und nur von Glinde bzw. Ohe aus erreichbar.
Die Haltestelle Haidkrug wird wieder in Betrieb genommen. Die Haltestellen Waldparkplatz, Kronshorster Weg, Büchsenschinken und Burgstall können während der Bauarbeiten weiterhin nicht bedient werden.
Außerdem ist die im Baubereich gelegene Auffahrt in Richtung Berlin sowie die Abfahrt der Anschlussstelle Witzhave von Hamburg kommend voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über die nächste Anschlussstelle Schwarzenbek/Grande auf die Bundesstraße B404 und Landesstraße 94 über Grande nach Witzhave.
Die Autobahnauffahrt in Richtung Hamburg sowie die Abfahrt von Berlin kommend, bleibt weiterhin möglich.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet die Verkehrsteilnehmer, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen.
Die Arbeiten für diesen Bauabschnitt enden am 22.06.2018. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme wird am 25.06.2018 erwartet. Über den weiteren Bauablauf kontinuierlich berichtet.