Start Aktuell Der TSV Bargteheide feiert sein 150-jähriges Jubiläum

Der TSV Bargteheide feiert sein 150-jähriges Jubiläum

0
150-jähriges Jubiläum des TSV Bargteheide

Am Samstag, den 16.6.2018 beging der TSV Bargteheide die Feierlichkeiten zu seinem 150 jährigem Jubiläum. Um 15.00 Uhr, pünktlich nach dem Gewitterschauer, ging es los. Mehrere Gastrostände boten kulinarische Köstlichkeiten und der Breitensport wurde zelebriert. Im Rahmen einer Familienolympiade konnten alle Besucher verschiedene Sportsparten des TSV kennenlernen.

So boten u.a. Badminton, Fußball, Tischtennis, Handball und Triathlon mit lustigen Aufgaben Einblicke in die jeweilige Sportart. Jeder, der mindestens 5 von 8 Aufgaben bestanden hatte, konnte ein weißes Jubiläums-T-Shirt gewinnen.

Dankbar wurden die, von der HASPA gesponserten, Shirts dann bei dem „Color Run“ getragen. Dabei wurden, wie beim Holi – Frühlingsfest in Indien, alle Läufer, die auf der Tartanbahn liefen, mit buntem Farbpulver beworfen.

Auch wenn das Pulver auswaschbar sein soll, waren doch viele Eltern erleichtert, dass nicht die eigene Bekleidung farbenfroh verziert wurde.

 

Abgerundet wurde die Feier mit Live-Musik und einem krachenden Feuerwerk. Ein rundherum gelungener Tag an dem sich nicht nur der Verein selbst feierte, sondern sich auch viel Gäste von dem Motto: „Wir haben Spaß im TSV“ überzeugen konnten. Ein toller Verein für eine tolle Stadt.

Die Bürger, die Stadtverwaltung und die Bürgermeisterin, Birte Kruse-Gobrecht, danken allen ehrenamtlichen Helfern und engagierten Mitgliedern für ihren Einsatz und ihren wertvollen Beitrag für den Verein und die Stadt Bargteheide. Dem schließt sich das Team von bargteheideAktuell an.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*