„Mitten im LEBEN über den TOD reden“

0

Offene Gesprächsrunde

Jeden ersten Mittwoch im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Taverne Rigani, Stormarnstraße 15, Ahrensburg

Mitten im Leben über den Tod reden. Ins Gespräch kommen über die eigene Endlichkeit. Was uns beschäftigt, bewegt und beglückt.

Dies ist ein neues Angebot des Hospiz Ahrensburg e.V. Eingeladen sind Menschen jeder Generation, die sich mit dem Thema Leben und Sterben, Abschied, Tod und Trauer mitten im Leben auseinandersetzen möchten.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Zeit, um über Leben und Sterben, Abschied, Tod und Trauer zu reden. Es geht alle an.
Einen Raum haben und bei einer Tasse Tee oder Kaffee, einem Bier oder auch Wein, bei Kuchen oder Quiche miteinander über Themen reden, die uns nicht immer selbstverständlich sind.
Austausch ermöglichen. Nicht aus der eigenen akuten Betroffenheit heraus, sondern aus dem Wissen, dass es jeden angeht, die Themen oft aber mit einem Tabu belegt sind und Unsicherheit und Sprachlosigkeit auslösen.

Der Unsicherheit und Sprachlosigkeit mit Gesprächen entgegentreten.
Und – wer nicht reden mag, hört einfach nur zu.

Es ist weder Trauerbegleitung noch Selbsthilfegruppe, sondern eine offene Gesprächsrunde, begleitet von einer oder zwei Sterbe- und Trauerbegleiterinnen.

Zusätzlich sind in loser Folge externe Referenten (z.B. Bestatter, Seelsorger aus Kliniken, …) angedacht.

Ansprechpartner ist Katja Balkenhol (Hospiz Ahrensburg e.V.), 04102 – 45 81 68, katja.balkenhol@t-online.de

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*