Carmen Korn: „Zeiten des Aufbruchs“

0

Autorenlesung

Der Ammersbeker Kulturkreis lädt zu einer Autorenlesung ein: Carmen Korn liest aus dem zweiten Band ihrer Jahrhundert-Trilogie.

Vier Frauen, zwei Weltkriege, hundert Jahre deutsche Geschichte: Carmen Korn begleitet vier Hamburger Freundinnen und deren Familien durch das 20. Jahrhundert. Sie schlägt mit den ersten beiden Bänden ihrer Jahrhundert-Trilogie einen Bogen von der Weimarer Republik bis in die späten 1950er Jahre. Sie erzählt die Geschichte von vier ganz unterschiedlichen jungen Frauen und verwebt deutsche Geschichte mit vier bewegten Frauenleben. Sie erzählt die Geschichte einer Generation, die Geschichte eines Jahrhunderts. Lebensnah verwebt sie dabei persönliche, gesellschaftliche und politische Geschichte.


Carmen Korn,copyright Jörg Brockstedt.

Carmen Korn wurde 1952 in Düsseldorf geboren. Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule arbeitete sie als Redakteurin für den Stern. Sie lebt selbst seit vierzig Jahren im Viertel Hamburg-Uhlenhorst und kennt dessen Geschichte. Diese persönlichen Anteile und die akribischen Recherchen, die die Journalistin für ihr Werk durchgeführt hat, verleihen den Romanen eine hohe Authentizität.

Eintritt: 9 €; für Mitglieder des Ammersbeker Kulturkreises 6 €

Termin:               Sonntag, 16.09.2018

Uhrzeit:               16:00 Uhr

Ort:                      Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*