Bad Oldesloe: Benefizaktion für das Kinderhaus Blauer Elefant
Ein sechsköpfiges Team der Deutschen Bank in Bad Oldesloe traf sich im Kinderhaus Blauer Elefant, um dem Garten eine dringend benötigte Schönheitskur zu verpassen. Mit Unkrautstecher, Strauchschere, Harke, Astsäge und anderen Werkzeugen rückten sie dem Unkraut und den wuchernden Sträuchern zu Leibe.
„Überall stehen die Brennesseln hoch und es gibt stachelige Zweige, an denen sich die Kinder auch verletzten können“, so Renate Günther, Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant „diese Unterstützung bei der Gartenarbeit ist nicht nur Kosmetik, sondern wirklich sinnvoll. Außerdem haben die Kinder viel Spaß dabei – und lernen nebenher noch, welche Sträucher man entfernen sollte und wie man den Garten wieder in Form bringt.“
Die Mitarbeiter der Deutschen Bank entscheiden sich jedes Jahr neu für ein Projekt, bei dem der „Social Day“ stattfinden soll. „Wichtig ist uns, dass diese Aktion Kindern zugutekommt. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und würden uns freuen, wenn das bei anderen Firmen Schule macht,“ erzählt Katrin-Stefanie Schmidt, die sich ebenfalls beteiligt hat.
Zur Überraschung der Kinderhaus-Leiterin brachten die Mitarbeiter der Bank noch einen Scheck über 800 Euro mit. „Das Geld werden wir in Verpflegung umsetzen. Wenn wir einen Ausflug machen, können wir uns mal eine Pommes leisten oder wir gehen etwas Gesundes im Bioladen einkaufen,“ freut sich Renate Günther.